Könnt ihr das Wetter trotzdem genießen?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ja, ich genieße den September trotzdem 70%
Wann ist endlich Herbst? 26%
Nein, der schöne September ist das weiter südlich nicht wert 5%

15 Antworten

Ja, ich genieße den September trotzdem

Nach einem eher, durchwachsenen Sommer und Frühling,die eher weniger der tatsächlichen Jahreszeit entspachen, oft viel zu kalt waren, viel zuviel Regen- dazwischen kurz plötzlich heiss usw bis auf eine Woche bei der es wunderschön war, ist dies für mich jedenfalls ein sehr willkommener Abschluss des Spätsommers.

Die Heizung im Sommer anstellen müssen, weil es tagsüber - und vor allem Nachts viel zu kalt war, war wirklich nicht schön und fast schon verrückt.

Zu oft war es so, dass kurz am Morgen die Sonne mal da war- aber dann über Wochen aufgrund zu starken Windes, das Wetter ständig wechselte, zwischen zu kühl, Regen und kurze Sonnen Momente. So etwas ist wirklich nicht meins. Überhaupt war es hier insgesamt viel zu nass, dank des vielen Regens. Einzig Gutes- die Natur war nicht am verdursten- dafür liefen jedoch Keller immer wieder voll.

Habe gestern noch am frühen Abend einem Team einer Apotheke Eis spendiert, da Alle enttäuscht waren, dass sie den herrlichen Tag verpasst hatten.

Es scheinen doch sehr viel mehr, einen herrlich schönen, sonnigen und warmen Sommer vermisst zu haben.

Übrigens war es gestern angenehm windig, sodass das Gefühl es wäre 30°-32°, mehr wie 24°-26° anfühlte. Einfach herrlich!

Ja, ich genieße den September trotzdem

30° im September sind mir lieber als 30° im Juli oder August. Der Grund? Nachts kühlt es wenigstens ab und man kann trotz schönem, sonnigen Tageswetter in der Nacht dennoch gut schlafen.

Ich verstehe deine Gedankengänge nicht ganz. Warum sollten wir jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Wir haben das aktuelle Wetter ja nicht bestellt, um einen schönen September zu haben, egal wie es anderswo dafür aussieht. Unwetter kann es immer und überall geben, auch bei uns. Das hat die Natur nun mal so eingerichtet, dass auch mal ordentlich was runterkommt und woanders vielleicht wochenlang gar nichts. Auch wenn es manche nicht gerne hören wollen, aber wir können das Wetter nicht ändern, indem wir anfangen, uns für jeden Sonnenstrahl schuldig zu fühlen, der sich mal nach Deutschland verirrt hat.

Ja, ich genieße den September trotzdem

ich genieße das zur Zeit sehr angenehme Wetter auch wenn ich nicht unhin kann mir meine Gedanken über den Klimawandel zu machen.

Aber es ist halt zur Zeit für die meisten einfacher die Notwendigkeit zu handeln zu leugnen.

Und ich alleine werde nichts ausrichten können auch wenn ich mein bestes tue

Ja, ich genieße den September trotzdem

Wird es in Spanien besser wenn man es nicht genießt? Oder soll man sich jetzt aus "Solidarität" zu Hause einsperren?

Ja, ich genieße den September trotzdem

Was interessiert mich was weiter südlich abgeht, ändern kann man das eh nicht. Ich wohne im Vogtland und genieße das Wetter, alles andere ist mir egal. Irgendwann sind wir mit Unwetter auch wieder drann.