Könnt ihr anderen vergeben, oder fällt euch das schwer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich kann alle Menschen vergeben, überhaupt kein Problem 75%
Vergebung fällt mir ehrlich gesagt oftmals schwer... 25%

10 Antworten

Ich kann alle Menschen vergeben, überhaupt kein Problem

In der Regel schon. Kommt aber auch darauf an, was passiert ist und es darf sich definitiv nicht wiederholen.

Ich bin aber auch vielen Menschen dankbar, die mir meine Fehler verziehen haben.

Vergebung fällt mir ehrlich gesagt oftmals schwer...

Es fällt mir schon hart den ersten Schritt zu machen, ab dann ist es der einzige Weg den ich gehen möchte.

Was hast du denn beabsichtigt mit dem nicht vergeben? Willst du Vergeltung erfahren? Si. Das ist der Grund der das ganze schwer macht.

veezichte auf die Vergeltung, lass es einfach sein wie es ist. Wenn du deine Rache bekommst wird es dir nicht besser gehen. Also bringt es nur dich selbst in den Krieg und du musst dich davon trennen..

es gejt, es dauert möglicherweise länger oder kürzer, bis du deinen eigenen Grund gefunden hast um dankbar zu werden für die Möglichkeit dich selbst zu entwickeln.

keiner meint es böse, aber du kannst dich bedanken für die Chance, dein ganzes Leben neu anzunehmen. Trennungen sind immer eine Chance um neues Glück zu finden. Und jeder Mensch darf sich trennen, betrügen oder lügen, weil es nicht in deiner Macht liegt was die Menschen wollen.

vergib dir selbst. Vergibt deinem größten Feind. Vergiss nicht was du getan hast um dazu beizutragen und wachse ins Herz

Ich kann alle Menschen vergeben, überhaupt kein Problem

Ich vertraue darauf, dass Allah die Menschen für ihr Unrecht bestrafen wird. Und deshalb kann ich vergeben

ich bin nicht nachtragend. Das ärgert mich manchmal sogar selbst.

Meine ehemalige Stallbesitzerin hat mich und mein Pferd vor ca 10 Jahren rausgeworfen . Es war ein "Justizirrtum, denn eine andere Einstellerin hatte sich über etwas beschwert, was ich angeblich getan hätte - und das war nie vorgefallen. Ich hatte den SB ewige Feindschaft geschworen. Da ich aber dann einen anderen Stall gefunden hatte, der für mein Pferd viel besser war, fiel es mir immer schwerer, den "Hass" aufrecht zu erhalten. Vor kurzem traf ich beim Radfahren die ehemalige SB und wir fuhren sicher eine halbe Stunde schwatzend nebeneinander her. Ich hatte nicht mal Lust, die alte Sache von vor 10 Jahren noch mal aufzuklären.

Ich kann alle Menschen vergeben, überhaupt kein Problem

Ich vergebe sehr vieles, sehr lange und sehr oft. Bin da oft sogar zu grossherzig und lasse mich auch manchmal ausnützen. Wenn sich aber jemand, über lange Zeit, zum Teil über 1-2 Jahre, die grösste Mühe gibt, es sich mit mir zu verderben und mich immer wieder reizt und provoziert, dann soll sie ihren Willen bekommen und ich gebe ihr dann, bis auf weiteres (u.U. lebenslang) keine Chance mehr.