Können wir wieder zusammenkommen?
Ich M16 sie W16 haben uns vor 2-3 tagen getrennt, keiner von und hat irgendeine schuld und unsere Beziehung ging 2 monate, beide waren darin sehr glücklich. Es begann vor etwa 2-3 wochen als sie mir sagte es gab für ihren ex mit dem sie 7 monate zusammen war eine kleine flamme mehr die es bei mir nicht gibt gerade, ich habe dann zu empfindlich drauf reagiert und es war zurückdenkend so eine kleine dumme sache die sich mit weiteren monaten wieder gelegt hätte aber eben weil ich davon so angeschlagen war hat sie sich in Gedanken verschlagen und es ist so weit nun gekommen das sie gesagt hat es wäre am besten wenn wir uns nun trennen, ich hab die sache mittlerweile losgelassen also das steht nicht zwischen uns aber sie hat durch das ganze nachdenken und grübeln die gefühle für ihren ex wieder hochgegraben, wir haben ihn gestern beide angeschrieben bzw sie hat es und wir wollten wissen ob er noch gefühle für sie hat oder nicht, damit wüssten wir ob es weitergehen kann mit uns und sie ihn leichter loslässt oder ob sie zu ihm zurückkehrt, war eigentlich davon entschlossen es wird ein nein kommen aber er meinte das wenige gefühle noch da seien, er sie aber momentan nicht daten kann / möchte und das es vielleicht irgendwann mal was wird….nun hat sie sich dazu entschlossen auf ihn zu warten solange es sein möge, weiss jemand wie ich ihr den mist wieder aus dem kopf bekomme? Unsere beziehung war viel reifer, gesünder und besser als die davor und es ist alles nur durch diese kleine sache vor wochen aufgebaut worden. Ich weiss viele wollen wir sagen es ist es nicht wert aber ich sehe in ihr meine zukunft, andere Beziehungen haben mich in der Vergangenheit kaum beeinflusst aber ich bin durch die Situation grade am ende und innerlich komplett abgestorben. Wir fahren in 2 wochen noch mit ihrer familie in den norden zu großeltern, mein ziel ist es sie spätestens bis dahin wieder dazu zu bringen und nicht als freundschaft zu sehen und das wir eine gute idee gemeinsam sind. Die gefühle sind ja nicht weg sondern sie denkt einfach nur sie möchte was grad von ihm und das sie angeblich für ihn größer seien. Hat jemand Ratschläge wie wir das wenden können in den 2 wochen? Wir haben ja jetzt sogar 1.5 monate sommerferien, reichlich zeit um was zu reparieren und offene sachen zu schliessen bevor sie ihn danach in der schule wiedersieht
6 Antworten
Ob die Beziehung nun gesund war, reif oder vorausblickend etwas, welches man als eine vorbildliche Beziehung betiteln kann, entscheidet deine Nachricht welches zeigt, die war alles andere als das, was du sagst.
Alleine schon wegen der Zeit.
Vorbildlich und reif, davon kann man ausgehen, wenn beide Partner sich voll und ganz in eine Beziehung einlassen, dass nach einer Kennenlern-Phase, wo man stets immer über die Gefühle des anderen Bescheid weiß.
Du hast keinen großen Einfluss darauf, wie sie sich entscheidet, wie sie reagiert auf eine Nachricht, für was sie sie sich entscheidet, dass alles ist in ihrem Kopf und ihrem Herzen verankert und du möchtest all das nicht aufgeben und wärst bereit dazu, eine Frau zu Daten oder besser gesagt, zurück gewinnen zu wollen um Schlussendlich weiterhin eine Beziehung zu führen, wo die Dame mit ihrem Kopf und ihrem Herzen auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzt, was gar nicht in Ordnung ist.
Mich verstört es eher, dass du bereit bist, Kompromisse für dich selbst einzugehen um sie an deine Seite zu gewinnen aber das, sie, ist weder ein Preis oder Pokal sondern ein Mensch, wie du und ich, welches nach ihrer Gefühlslage handelt.
2 Monate Beziehung ist gar nichts, in solch einer Zeit kannst du nicht die Liebe des Jahrtausends entwickelt haben um so gebrochen zu sein, wenn dein Leben nach vorne schreiten sollte und du machen solltest um besser zu sein im Herzen, Charakter und in Entscheidungen.
Zum Punkt mit der Familie und der Reise, dich zwingt doch keiner? Fahr nicht mit. Niemand bedroht dich dass du dort mit hinfahren musst, die Entscheidung kannst du dir selber nehmen und dich selbst damit entlasten.
Ich verstehe, dass du sie liebst, sie zurück willst, sie an deiner Seite haben möchtest und vermisst aber wenn du von Reife sprichst, dann lerne auch Menschen loszulassen, die dich dazu benutzt haben, um von ihrem Ex abzukommen aber anscheinend hat das nichts gebracht.
Also, immer die rosarote Brille ausziehen und Taten beurteilen, nicht nur die Zweisamkeit.
Du hast volkommen recht.
zwei Monate Beziehung ist eigentlich gar nichts aber diese zwei Monate Beziehung waren zehnmal besser als die anderthalb Jahre Beziehung, die ich davor hatte.
die Reise ist bereits bezahlt, 350 € für die Behausung.
ich bin echt reif für mein Alter und ich kann von Sachen sehr schnell wegkommen, aber davon schaff ich es irgendwie nicht weg zu kommen. Ich schaffe es dir nicht aus meinem Kopf zu bekommen und dich schöne Erinnerungen und die normale gesunde Beziehung, die wir geführt haben. die kann ich nicht wegschmeißen. Ich kann es einfach nicht. Ich Versuch, die ganze zeit
du sprichst von einer gesunden und reifen Beziehung.. die allerdings mit einem kleinen "Fehler" zu bruch gegangen ist. Die außerdem davon abhing, dass eine Partei Gefühle zu jemand anderem unterdrückt..
Das war vieles aber keine reife Beziehung.
2 Monate ist nichts... geh einfach weiter und leb dein Leben.
wenn eine "Beziehung" an sowas schon kaputt geht dann war es keine Beziehung.. Ende aus
Offensichtlich hast du von Liebe und Beziehungen keine besondere Ahnung
Konflikte sind normal und gesund... Wie man damit umgeht ist der eigentliche Indikator für eine gesunde Beziehung... und euer Umgang ist schlicht und ergreifend falsch
Ich habe schon Ahnung von Beziehungen und ich war auch nicht der der sich getrennt hat sondern wollte bleiben und es gemeinsam verarbeiten
dann hat sie diese Ahnung offensichtlich nicht. Wobei du auch nicht das Recht hast dich von allem freizusprechen
Fakt ist, dass eure Beziehung vorbei ist. Also akzeptiere das und Leb weiter
nach 2 Monaten hat sich sowas wie wahre Liebe nicht entwickelt... das war vielleicht ein verknallt sein
Mehr aber auch nicht. Liebe entwickelt sich nach Jahren und wird stetig stärker
Würde ich so gern tun wenn ich könnte, hatte eine 1.5 jahre lange beziehung kurz vor dieser, sie hat mich nichtmal 5% so mitgenommen wie diese die nur 2 monate ging, es hat einfach so gut funktioniert und es war alles so perfekt und brach dann doch so schnell und plötzlich in sich zusammen, ich kann damit eben nicht umgehen und suche deshalb hilfe, hab mich selbst verloren und fühle mich einfach nur leer
Mit 16 Jahren kann man zwangsläufig noch nicht alles erlebt haben. Das ist keine Kritik an deinem Charakter.
Es tut mir leid, dass du dich so fühlst. Hier einige kurze Ratschläge: Sprich offen und ehrlich mit ihr über deine Gefühle, ohne Druck auszuüben. Gib ihr Zeit, ihre Gefühle zu sortieren, aber zeige auch, dass du für sie da bist. Konzentriere dich auf dich selbst, um emotional stark zu bleiben. Nutze die Ferien, um positive Erinnerungen zu schaffen und eure Verbindung zu stärken. Respektiere ihre Entscheidung und sei bereit, den Verlauf natürlich geschehen zu lassen. Viel Glück!
Das hatten wir bereits, sie sortier seit einer woche aberr es wird nur noch schlimmer, weil sie die Art Person ist, die bei Distanz und bei Pausen eine Mauer aufbaut
Nichts wenden! Lerne damit zu leben, dass die Liebe kommt und geht bis du jemanden findest, mit dem du auf Dauer zusammenbleiben willst und kannst, weil auch die andere Person dasselbe wie du empfindet.
Sie liebt mich, es steht uns nur eine vergangene liebe im weg
Diese steht aber auch nur im Weg, weil sie von der betreffenden Person höher bewertet wird als die bestehende Liebe.
Sie hatte ja mit der person mehr zeit, irgendwie verstehe ich es dadurch ja
Ich hab den Text gar nicht durchgelesen nur noch überflogen. Hat sich nach 2 Zeilen bereits nach einem üblichen Teenie Drama angehört.
Lerne die Lektion das du kein Mädel dazu bequatschen kannst mit dir zusammen zu sein. Des weiteren solltest du lernen in der Realität zu leben, so perfekt wie du eure Beziehung beschreibst kann sie gar nicht sein wenn sie sich zu ihrem Ex noch hingezogen fühlt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das sie dich nur als Toyboy benutzt hat um über ihn hinwegzukommen, und jetzt merkt sie dass das nicht funktioniert.
LG
Juli
Wir waren gesund, haben uns alles erzählt, nie toxisch gestritten, den anderen bewusst oder unbewusst irgendwie verletzt oder grenzen überschritten, es war so wie man sich eine beziehung eben vorstellt, es kam alles so plötzlich und hat alles auseinander gerissen