Können wir wieder zusammenkommen?

6 Antworten

Ob die Beziehung nun gesund war, reif oder vorausblickend etwas, welches man als eine vorbildliche Beziehung betiteln kann, entscheidet deine Nachricht welches zeigt, die war alles andere als das, was du sagst.

Alleine schon wegen der Zeit.

Vorbildlich und reif, davon kann man ausgehen, wenn beide Partner sich voll und ganz in eine Beziehung einlassen, dass nach einer Kennenlern-Phase, wo man stets immer über die Gefühle des anderen Bescheid weiß.

Du hast keinen großen Einfluss darauf, wie sie sich entscheidet, wie sie reagiert auf eine Nachricht, für was sie sie sich entscheidet, dass alles ist in ihrem Kopf und ihrem Herzen verankert und du möchtest all das nicht aufgeben und wärst bereit dazu, eine Frau zu Daten oder besser gesagt, zurück gewinnen zu wollen um Schlussendlich weiterhin eine Beziehung zu führen, wo die Dame mit ihrem Kopf und ihrem Herzen auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzt, was gar nicht in Ordnung ist.

Mich verstört es eher, dass du bereit bist, Kompromisse für dich selbst einzugehen um sie an deine Seite zu gewinnen aber das, sie, ist weder ein Preis oder Pokal sondern ein Mensch, wie du und ich, welches nach ihrer Gefühlslage handelt.

2 Monate Beziehung ist gar nichts, in solch einer Zeit kannst du nicht die Liebe des Jahrtausends entwickelt haben um so gebrochen zu sein, wenn dein Leben nach vorne schreiten sollte und du machen solltest um besser zu sein im Herzen, Charakter und in Entscheidungen.

Zum Punkt mit der Familie und der Reise, dich zwingt doch keiner? Fahr nicht mit. Niemand bedroht dich dass du dort mit hinfahren musst, die Entscheidung kannst du dir selber nehmen und dich selbst damit entlasten.

Ich verstehe, dass du sie liebst, sie zurück willst, sie an deiner Seite haben möchtest und vermisst aber wenn du von Reife sprichst, dann lerne auch Menschen loszulassen, die dich dazu benutzt haben, um von ihrem Ex abzukommen aber anscheinend hat das nichts gebracht.

Also, immer die rosarote Brille ausziehen und Taten beurteilen, nicht nur die Zweisamkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung/en | Partnerinnen |

ScoobyDoobyeDoo 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 16:04

Du hast volkommen recht.

zwei Monate Beziehung ist eigentlich gar nichts aber diese zwei Monate Beziehung waren zehnmal besser als die anderthalb Jahre Beziehung, die ich davor hatte.
die Reise ist bereits bezahlt, 350 € für die Behausung.

ich bin echt reif für mein Alter und ich kann von Sachen sehr schnell wegkommen, aber davon schaff ich es irgendwie nicht weg zu kommen. Ich schaffe es dir nicht aus meinem Kopf zu bekommen und dich schöne Erinnerungen und die normale gesunde Beziehung, die wir geführt haben. die kann ich nicht wegschmeißen. Ich kann es einfach nicht. Ich Versuch, die ganze zeit

du sprichst von einer gesunden und reifen Beziehung.. die allerdings mit einem kleinen "Fehler" zu bruch gegangen ist. Die außerdem davon abhing, dass eine Partei Gefühle zu jemand anderem unterdrückt..

Das war vieles aber keine reife Beziehung.

2 Monate ist nichts... geh einfach weiter und leb dein Leben.

ScoobyDoobyeDoo 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 10:30

Wir waren gesund, haben uns alles erzählt, nie toxisch gestritten, den anderen bewusst oder unbewusst irgendwie verletzt oder grenzen überschritten, es war so wie man sich eine beziehung eben vorstellt, es kam alles so plötzlich und hat alles auseinander gerissen

KingPen  28.07.2025, 10:35
@ScoobyDoobyeDoo

wenn eine "Beziehung" an sowas schon kaputt geht dann war es keine Beziehung.. Ende aus

Offensichtlich hast du von Liebe und Beziehungen keine besondere Ahnung

Konflikte sind normal und gesund... Wie man damit umgeht ist der eigentliche Indikator für eine gesunde Beziehung... und euer Umgang ist schlicht und ergreifend falsch

ScoobyDoobyeDoo 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 10:36
@KingPen

Ich habe schon Ahnung von Beziehungen und ich war auch nicht der der sich getrennt hat sondern wollte bleiben und es gemeinsam verarbeiten

KingPen  28.07.2025, 10:37
@ScoobyDoobyeDoo

dann hat sie diese Ahnung offensichtlich nicht. Wobei du auch nicht das Recht hast dich von allem freizusprechen

Fakt ist, dass eure Beziehung vorbei ist. Also akzeptiere das und Leb weiter

nach 2 Monaten hat sich sowas wie wahre Liebe nicht entwickelt... das war vielleicht ein verknallt sein

Mehr aber auch nicht. Liebe entwickelt sich nach Jahren und wird stetig stärker

ScoobyDoobyeDoo 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 10:39
@KingPen

Würde ich so gern tun wenn ich könnte, hatte eine 1.5 jahre lange beziehung kurz vor dieser, sie hat mich nichtmal 5% so mitgenommen wie diese die nur 2 monate ging, es hat einfach so gut funktioniert und es war alles so perfekt und brach dann doch so schnell und plötzlich in sich zusammen, ich kann damit eben nicht umgehen und suche deshalb hilfe, hab mich selbst verloren und fühle mich einfach nur leer

Majordomus  19.09.2025, 14:52
@ScoobyDoobyeDoo

Mit 16 Jahren kann man zwangsläufig noch nicht alles erlebt haben. Das ist keine Kritik an deinem Charakter.

Es tut mir leid, dass du dich so fühlst. Hier einige kurze Ratschläge: Sprich offen und ehrlich mit ihr über deine Gefühle, ohne Druck auszuüben. Gib ihr Zeit, ihre Gefühle zu sortieren, aber zeige auch, dass du für sie da bist. Konzentriere dich auf dich selbst, um emotional stark zu bleiben. Nutze die Ferien, um positive Erinnerungen zu schaffen und eure Verbindung zu stärken. Respektiere ihre Entscheidung und sei bereit, den Verlauf natürlich geschehen zu lassen. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Psychologie

ScoobyDoobyeDoo 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 16:00

Das hatten wir bereits, sie sortier seit einer woche aberr es wird nur noch schlimmer, weil sie die Art Person ist, die bei Distanz und bei Pausen eine Mauer aufbaut

Nichts wenden! Lerne damit zu leben, dass die Liebe kommt und geht bis du jemanden findest, mit dem du auf Dauer zusammenbleiben willst und kannst, weil auch die andere Person dasselbe wie du empfindet.

ScoobyDoobyeDoo 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 10:19

Sie liebt mich, es steht uns nur eine vergangene liebe im weg

Vierjahreszeit  28.07.2025, 10:23
@ScoobyDoobyeDoo

Diese steht aber auch nur im Weg, weil sie von der betreffenden Person höher bewertet wird als die bestehende Liebe.

Ich hab den Text gar nicht durchgelesen nur noch überflogen. Hat sich nach 2 Zeilen bereits nach einem üblichen Teenie Drama angehört.

Lerne die Lektion das du kein Mädel dazu bequatschen kannst mit dir zusammen zu sein. Des weiteren solltest du lernen in der Realität zu leben, so perfekt wie du eure Beziehung beschreibst kann sie gar nicht sein wenn sie sich zu ihrem Ex noch hingezogen fühlt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das sie dich nur als Toyboy benutzt hat um über ihn hinwegzukommen, und jetzt merkt sie dass das nicht funktioniert.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung