Können sich Menschen mit Albinismus die augenbrauen oder das Haar färben so dass es dauerhaft so bleibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauerhaft lässt sich nichts ändern.

Färben hält nur etwa so lang wie es bei normalen Haaren auch hält.

Ausserdem lässt sich auch mit Melanotan I/II (hormonähnliche Substanzen) eine Pigmentierung der Haut, Haare und Iris erreichen. Muss entweder gespritzt oder als Nasenspray angewendet werden. Wirkt aber auch nicht dauerhaft sondern muss regelmässig beibehalten werden.

plutooderneptun
Fragesteller

Wirklich sehr interessant danke dir !

Nein. Da sämtliche Haare (auch die der Augenbrauen) regelmäßig ausfallen und neue nachwachsen, geht das nicht. Die Haare, die nachwachsen, sind dann auch wieder weiß.

ja natürlich, weil die Farbe in die Haare gemixxt wird, bei nem Albino ist die Körperpigmentierung mehr oder weniger nicht richtig vorhanden.

Etwas einfärben hat aber nix mit den eigenen Pigmenten zu tun und die bereits gewachsenen Haare sind nicht davon abhängig was in der Kopfhaut passiert.

Nein, es werden nur die bereits gewachsenen haarstücke gefärbten. Die Haare Die nachwachsen haben keine farbpigmente.