Hat mich 1 Minute gekostet das zu Googeln...

Bei dem was du als Farbe verlinkt hast sollte der erste Punkt sehr wichtig sein...

Augenbrauen färben: Das sollten Sie vorab beachten

Wenn Sie bislang noch nicht den Mut hatten, können Sie jetzt beruhigt zur Augenbrauenfarbe greifen – mit unseren Tipps ist an alles gedacht:

  • Färben Sie Ihre Brauen nur mit permanenter Augenbrauenfarbe. Eine Haar-Coloration gehört nicht an die Brauen, da diese Produkte aufgrund ihrer chemischen Inhaltsstoffe für die Gesichtspartien rund um die Augen zu stark sind.
  • Bevor Sie ans Werk gehen, ​​​​tragen Sie rund um die Augenbrauen eine fetthaltige Creme auf. Dadurch kann das Färbemittel nicht versehentlich auf die Haut wirken.
  • Reinigen und entfetten Sie Ihre Augenbrauen gründlich, ehe Sie die Augenbrauenfarbe auftragen. Dafür eignet sich ein einfaches Gesichtswasser oder eine selbst gemachte Kochsalzlösung, die Sie aus einem Teelöffel Meersalz und zwei Esslöffeln warmem Wasser anmischen.
  • Färbemittel können allergische Reaktionen hervorrufen. Daher sollten Sie zunächst einen Allergieverdachtstest durchführen, falls Sie empfindlich auf Kosmetik reagieren oder das Produkt zum ersten Mal anwenden.
  • Nach ungefähr vier Wochen verblasst die Augenbrauenfarbe. Daher sind regelmäßige Anwendungen erforderlich, um den Look zu bewahren.

Hoffe das hilft dir weiter. ✌🏼😇

Woher ich das weiß:Recherche
AberPepi84156  17.04.2024, 19:39

Oh ja ich habe als ich teeneger war auch immer mit der haarfrbe di brauen mit gefärbt. Und das ist wirklich nicht empfehlenswert. Es gibt jenste augenbrauenfärbekit(mit Henna) die sind wirklich gut und gibt es als solche die blos die häärchen förben oder solche die die haut auch mitfärben. Zu empfehlen,wenn man z.b lücken in den brauen hat und man diese möchte kaschieren.

Die Augenbrauen können auch damit gefärbt werden .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung