Können Schüler*innen nerven?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Lehrerzimmer geht stellenweise eine feinere und immer eine wesentlich brutalere Satire ab als in der Heute Show.

Über Schüler und Eltern.

Die werden gnadenlos durch den Wolf gedreht.

Nicht immer explizit, aber als Lehrer braucht man nur eine Andeutung, stellenweise nur ein Augenrollen oder eine minimale Geste. Schüler vsertehen das ja noch nicht und sehen in der Regel nur das Verpeilte in ihrer Nerd-Persönlichkeit, aber darüber hinaus sind diese Leute auch noch Intellektuelle und Experten in Textanalyse und Autoren und all so was.

Die meisten Schüler sind ganz OK, aber die nervigen sind umso nerviger und die Lerngruppen sind viel zu groß, um sich vernünftig drum zu kümmern. Und im Rudel sind sie natürlich unausstehlich.

Meiner Erfahrung nach wird da nicht unbedingt namentlich über Schüler:innen gelästert. Eher so „Einer meiner Achter hat heute…“. Wenn dabei Namen erwähnt werden (und es kein positiver Kontext ist), finde ich das immer eher unprofessionell.

Nerven können Schüler:innen dafür sehr gut. Vor allem im Kollektiv. Aber das merkt man den Unterrichtenden dann doch meistens auch an.

Natürlich können sie das! Und wie!

Im Lehrerzimmer wird nicht darüber gelästert, sondern man spricht im Bedarfsfall darüber.

Aber so was von...

Ich war auch mal Schülerin, und ich konnte nicht nur nerven, ich kanns immernoch :-)

ich war auch schon Quas-Lehrkraft (Azubis und Praktikanten angeleitet) und da hat dann auch das ein oder andere Exemplar etwas genervt..

lg, Anna

meine sichere Quelle aus dem Lehrerzimmer sagt mir, dass es natürlich mal ein paar blöde Kommentare über Schüler gibt, Lästern tun aber nur sehr böse Lehrer über sehr nervige Schüler haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"