Ist es komisch wenn ein Schüler einem Lehrer vorschlägt seine Tasche bis ins Lehrerzimmer zu tragen?

9 Antworten

Wenn der Lehrer es selbst nicht schafft (zum Beispiel weil er noch andere Dinge tragen muss und nur zwei Hände hat), dann ist es ok, so eine Situation dürfte aber sehr selten vorkommen. Aber in allen anderen Situationen ist es tatsächlich etwas seltsam.

Ich fänd es sehr komisch. Ausnahme: Der Lehrer hat noch anderes Zeug zu tragen. Aber dann wäre eher die Frage: "Darf ich Ihnen etwas abnehmen"/"kann ich Ihnen helfen" und nicht: "Ich möchte ihre Tasche tragen"

Wenn ich nur mit meiner Tasche unterwegs bin, dann lehne ich das höflich ab. Wenn ich einen Satz ipads, eine Tasche Klassenarbeitshefte oder eine Kiste Biomaterial noch unter dem Arm habe, dann lasse ich den jungen Gentleman/die junge Dame mir schon helfen.

Der Unterschied zwischen höflichen/hilfbereiten Schülern und schleimenden Schülern ist durchaus erkennbar. ;)

Ja sehr. Und mir wäre das auch ziemlich unangenehm, offen gestanden...

Das waren damals auch immer die Schüler, die am Lehrer klebte, der Pausenaufsicht hatte. Schleimernesen