Welche waren eure Lieblings Lehrer Sprüche?

7 Antworten

  • Ihr seid meine schlimmste Klasse in 30 Jahren Berufserfahrung
  • Halt den Mond (= "Halt den Mund")
  • Bevor ich im Unterricht einen Film gucke, will ich ihn gesehen haben.
  • Was macht man, wenn man keine Ahnung hat? M.M.H. Mal das Maul Halten!
  • Ein gesundes Misstrauen gegenüber Ausländern ist durchaus gerechtfertigt. ( 🤦‍♀️)
  • Die 9a hat das deutlich besser hingekriegt als ihr!
  • Du kriegst für diese Stunde heute 0 Punkte (<- als ob er für jede Schulstunde jedem Schüler einzeln neue Noten gibt)
  • Macht mal die Fenster auf, es mockert hier.
  • Leck mich am Abend
  • Setz Dich mal auf die Fensterbank, damit ich deine geilen Beine besser sehen kann (<- Von meinem Mathe & Physik & Info-Lehrer. Würde heutzutage als sexuelle Belästigung durchgehen).
  • Ich werde mich versprechen nicht.
  • Machst Du dass was du machst ?!
  • Hör, wenn ich dir sage (<- da hab ich das Gefühl, dass irgendwo noch ein Wort in dem Satz fehlt).
  • Biste schwul oder was??
  • English is the class room language
  • So, gleich geht's zur Frau Müller! (<- Frau Müller war die Direktorin. Wenn irgendjemand gestört hat, gab es gleich die Drohung zur Frau Müller zu gehen. Als ob die den ganzen Tag Zeit hätte in ihrem Büro irgendwelche störenden Schüler zu empfangen).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss die auf Hochdeutsch übersetzen.

"Eben reicht mir's!"

"RAUS!!! Eben reicht mir's!"

"Na wartet, ich helf' euch! Ich helf' euch, wartet's ab! Ich helf' euch noch, ihr Kinners!"

"Jetzt aber mal ganz ruhig! Wir sind hier nicht auf dem türkischen Basar! So geht's nicht!"

"Du bist ein richtiger Spezialist, weißt du das? Ein richtiger Spezialist!"

"Ähm, wenn 'de spucken musst, gehste raus!"

"Scheisse kann wenigstens stinken, was kannst du?"

"Gleich hau ich dir eine in die Fresse dass du zwei Paar Schuhe zum bremsen brauchst!"

"Die alkohlkranken Penner im Park haben mehr drauf als du".

Mag für heutige Schülerohren komisch klingen, der Umgangston war etwas rauer - aber nie gewalttätig oder wirklich ernsthaft angreifend. Keiner der Schüler hat sich durch die Sprüchen irgendwie persönlich angegriffen gefühlt, keiner hat es dem anderen übel genommen.

Manchmal glaube ich, wir waren einfach viel entspannter als heute...

Bei mir sind es:

  • Wo drückt denn der Schuh 🧐 (Wenn jmd nh Frage hat)
  • (Name) JUST STOP IT (Englischlehrerin wenn jmd nervt)
  • Na Na Na ☝🏼 ihr bleibt hier, bis ich es gesagt habe, die Klingel hat da nichts zu entscheiden.

Lg

Bei uns fahren alle Schulen am Abschlusstag mit geschmückten Fahrrädern den Schulkomplex ab. Da waren mehrere Schule auf engem Raum.

Und wenn die Hauptschüler auf unserem Schulhof rumfuhren, sagte er immer:

"Die freuen sich über einen Erfolg, der gar keiner ist"

Aber jedes Mal.

Er hatte die Schulform am Migrantenanteil erkannt.

Mag sein, dass er es mal zu Realschülern gesagt hatte.