Lehrer antwortet nicht auf E-Mail - Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nicht unbedingt erwarten, dass ein Lehrer in der Zeit zwischen 13 und 19 Uhr eines Tages alle seine E-Mails beantwortet, die er an diesem Tag bekommen hat. Vielleicht war er noch bis 16 Uhr im Unterrichtsgeschehen. Vielleicht musste er sich ein paar Stunden ausruhen. Vielleicht hat er noch andere Terminangelegenheiten. Er könnte auch eine Familie und ein Privatleben haben.

Möglicherweise gibt es zur Beantwortung der Frage in deiner E-Mail Abklärungsbedarf mit einer anderen Person.

Wenn du keine Telefonnummer oder sonstige Kontaktdaten hast, kannst du dem Lehrer nur noch einen Zettel in sein Fach legen.

E-Mail ist kein Instant Messenger. Nicht jeder Mensch wartet ständig auf den Eingang neuer E-Mails. Es gibt tatsächlich Menschen die nur einmal am Tag E-Mails abholen und lesen.

vielleicht hat er schlicht was Anderes zu tun, als ständig seine emails zu checken.

Naja der Lehrer hat wahrscheinlich für sich wichtigeres zu tun als den ganzen Tag nur seine Emails abzurufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Der Lehrer muss die Mails nicht ständig abrufen. Es kann auch sein, dass er sie erst in ein paar Tagen beantwortet.