Hat die Schulleitung Zugriff auf die Schulmailadressen aller Lehrer? Also kann sie zB. deren Mails ohne weiteres lesen,wäre wirklich wichtig zu wissen?

3 Antworten

Neee, andere Personen als derjenige, dem die Emailadresse zugeordnet ist, haben keinen Zugriff darauf. Der Direktor kann also keine Mails von den Lehrern lesen.

Abhängig vom verwendeten System kann ein Lehrer Zugriffsrechte einräumen. Tut er das nicht, dürfte es jedenfalls nicht "ohne weiteres" möglich oder erlaubt sein.

Nein, aber Lehrer können eine Email die sie bekommen weiterleiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen