Können intergeschlechtige schwanger werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sicher individuell verschieden, da nicht alle intersexuellen körperlich gleich sind.

Ein gewisser Anteil ist fortpflanzungsfähig, ja. Manche auf natürliche Art, manche nur mit Hilfe (zb wenn eine Person zwar Eizellen produziert, jedoch keine Gebärmutter besitzt).

Vielen Intergeschlechtlichen wurde die Fortpflanzungsfähigkeit durch Verstümmelung im Genitalbereich als Säugling genommen.

Andere hingegen sind von Natur aus nicht fortpflanzungsfähig.

teufeIskerI  28.01.2024, 10:45

man bist du informiert

Es kommt auf die persönliche Devianz an. Da gibt es kein SO IST ES

Ja, da es noch immer auf die Form der Intergeschlechtlichkeit ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Bei Intersex ist das alles sehr individuell, da gibt es kaum Aussagen, die man allgemein treffen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst MtF