Ist es sicher?

4 Antworten

Es ist wichtig zu beachten, dass die Verwendung von Verhütungsmitteln wie der Pille keine 100%ige Garantie gegen eine Schwangerschaft bietet. Es gibt immer noch eine geringe Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, insbesondere wenn die Pille nicht korrekt eingenommen wird oder wenn sie mit anderen Medikamenten oder Substanzen interagiert.

Es gibt keine spezifischen Tage, an denen man nicht in die Vagina ejakulieren darf. Es ist jedoch wichtig, sicherzustellen, dass beide Partner sich über die Verwendung von Verhütungsmitteln einig sind und dass sie korrekt verwendet werden, um das Risiko einer Schwangerschaft zu minimieren.

Wenn deine Freundin die Pille korrekt eingenommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft geringer. Es ist jedoch immer noch möglich, schwanger zu werden, insbesondere wenn die Pille nicht korrekt eingenommen wurde oder wenn sie mit anderen Medikamenten oder Substanzen interagiert.

Wenn du und deine Freundin besorgt sind, dass sie schwanger sein könnte, solltet ihr einen Schwangerschaftstest durchführen oder einen Arzt aufsuchen, um weitere Informationen und Beratung zu erhalten.

Das steht da nur für Leute die unbedingt Kinder bekommen wollen und nicht verhüten

suri1236
Fragesteller

also muss ich mir keine sorgen machen oder ?

plia47  17.06.2023, 09:44
@suri1236

Nein,trotzdem wäre zwei mal verhüten immer besser auch wenn manche Sachen dann nicht gehen :)

Deine Freundin kann diese App getrost wieder in die Tonne drücken, denn die Hormone der Pille hebeln den eigenen natürlichen Zyklus aus. Die Östrogene und Gestagene einer Kombinationspille unterdrücken kontinuierlich unter anderem die Eireifung im Eierstock und verhindern den Eisprung.

Sie hat also keinen natürlichen Zyklus, keinen berechenbaren Eisprung und auch keine fruchtbaren Tage mehr - das ist ja Sinn und Zweck dieser Verhütungsmethode.

Nur bei unkorrigierten Einnahmefehlern/Wechselwirkungen kann es zu einer Durchbruchsovulation (unerwünschter spontaner Eisprung) und dann auch zu einer Schwangerschaft kommen. Aber auch das kann eine Zyklus-App nicht berechnen - doch dann helfen die Hinweise in der Packungsbeilage weiter.

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Kein Verhütungsmittel bietet einen 100% Schutz, aber es ist nicht warscheinlich das sie schwanger ist. Die Pille ist schon sehr zuverlässig. Im Zweifel demnächst einen Schwangerschaftstet machen