Können Hunde Selbstmord begehen?

8 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Nein - Selbstmord begehen sie sicher nicht.

Wenn ein Tier immer "traurig" aussieht muss man neben dem psychischen Effekt auch erstmal nach der körperlichen Ursache suchen. Oft steckt eine Schilddrüsen-Unterfunktion dahinter. Geh mal zum Tierarzt und lass die Schilddrüsenwerte checken !

Hunde begehen keinen Selbstmord weil sie sich keine Gedanken über ihr Leben machen. Hunde leben im hier und jetzt.

Du interpretierst etwas in den Gesichtsausdruck deines Hundes rein. Hunde gucken oft neutral bzw. gelangweilt. Ich habe viele Fotos von meinen Hunden bei denen man einen traurigen Gesichtsaudruck reininterpretieren könnte. Abe sie gucken nur gelangweilt/neutral weil ich mal wieder Fotos mache. Das stresst meine Hunde nicht, ist aber sicherlich auch nicht ihre Lieblingsbeschäftigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hallo, Susibug.

Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, ein Hund begeht keinen Selbsmord.

Aber wenn dein Hund traurig ist, kannst du das sehr wohl an seinem Gesichtsausdruck erkennen, vor allen Dingen an den Augen.

Vielleicht war er des öfteren lange alleine, das solltest du abstellen.

Ich vermute mal, er fühlt sich zu einsam, auch wenn du jetzt sehr viel Zeit mit ihm verbringst.

Wenn er traurig ist, dann hat das was mit der Vergangenheit zu tun.

Wann immer es geht, nimm ihn mit, das wird der kleinen Hunde Seele gut tun.❤🐕

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  07.10.2021, 14:39

Hallo, Hamsterla. Vielen Dank für deine Bewertung. ❤🐕

Renate2804  07.10.2021, 14:43

Vielen Dank, Susibug.❤🐕

Depressionen gibt es tatsächlich bei Hunden und Tieren allgemein, dies kann und sollte man auch therapieren lassen! Ob dein Hund jetzt Selbstmord begehen kann in dem er ins Klo springt ist ehr unwahrscheinlich durch den Lebensinstinkt. Jedoch habe ich mal von einer Brücke gehört wo mehrere Hunde runterspringen und darauf hin sterben dies tun sie ohne Grund.

MannEyGoennDoch  07.10.2021, 12:41

Ja die Geschichte kenn ich auch, echt mysteriös ...