Können (gute) Serien das Sprachniveau verbessern?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Das halte ich für realistisch. 89%
Ich glaube das kaum. 11%

11 Antworten

Das halte ich für realistisch.

Sehr sogar , mit subtitle und Geschwindigkeitsreduktion z. B. Auf YouTube klappt das hervorragend

Das halte ich für realistisch.

Wenn man sich auch mit der entsprechenden Sprache bzw. den Begriffen auseinandersetzt, kann es sicherlich unterstützend wirken.

Aufgeschnappte Wörter und Phrasen hingegen einfach in den eigenen Sprachgebrauch hineinzustreuen, obwohl man die Bedeutung nicht kennt, wirkt eher wie ein vergeblicher Versuch von gestellter Bildung.

Das halte ich für realistisch.

Natürlich, das gleiche passiert auch wenn man ein Buch auf höherem Niveau liest.

Das halte ich für realistisch.

Ich empfehle die BBC Filme mit Adaptionen der Bücher von Jane Austen und Downton Abbey.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken