Hilft Serien auf Englisch schauen wirklich, um sein Englisch zu verbessern?

15 Antworten

Ich schaue Serien & Filme auch auf Englisch mit englischem Untertitel bei mir hats geholfen. Außerdem kann man immer direkt die neuen seasons anschauen :-)

GGHyperX  14.12.2016, 22:05

und muss nicht warten bis es auf deutsch synchronisiert wurde^^

Ja, mir hat es sehr geholfen.
Am Anfang kann es etwas schwer sein mitzukommen und alles zu verstehen deshalb sollte man mit Kinder Filmen anfangen oder mit Filmen die man schon kennt.

Wenn man sich dann aber mal soweit daran 'gewöhnt' hat, kann man sich garnichtmehr vorstellen den Film/did Serie auf Deutscher Übersetzung anzusehen da durch did Übersetzung vieles verloren geht (z.B. Wortwitze und der 'Flair' wird Verfälscht)

Was auch hilft ist das lesen von Büchern auf englisch und ein englischer Brieffreund (den kannst du z.B. über die App HelloTalk finden)

Ja, definitiv. Dein Gehirn merkt sich beim Schauen unbewusst solche Kleinigkeiten wie z.B. die Aussprache einiger Wörter, mit denen du Probleme hast, oder hilfreiche Phrasen, welche immer wieder verwendbar sind.

Das Schauen deiner Lieblingsserien auf Englisch hilft dir auf vielen Ebenen weiter. Selbst, wenn dein Englisch schon sehr gut ist, wird dich das weiterhin fordern, da du immer mehr Kleinigkeiten unbewusst lernen wirst.

Du lernst quasi durch's Spaß haben. :D

Ja es hilft wirklich.
Ich spreche eigentlich nicht sehr gut englisch. Verstehe jedoch sehr viel und das durch Serien die ich mir anfangs mit Deutschen Untertitel angeschaut habe und mittlerweile komplett ohne anschaue. Bis vor einem Jahr verstand ich so das nötigste halt Schulkenntnisse und villeicht etwas mehr durch englische youtube Videos z.b. Doch dann als ich mit den Serien angefangen habe konnte ich es selbst nicht glauben. Dein Wortschatz erweitert dich so stark du lernst andauernd neue Wörter kennen und kannst sie sogar sofort übersetzen durch die Untertitel anfangs verpasst man zwar viel von der Serie weil man die ganze Zeit damit beschäftigt ist sich die Übersetzung durchzulesen aber nach einer Weile klappt es super :)

Ja, durchs Filme schauen, bekommst du eine bessere Aussprache und wirst auf jeden Fall im mündlichen Bereich besser!!