Filme/Serien zum Englishc lernen?

6 Antworten

Also ich würde für den Anfang weniger anspruchsvolle Filme schauen, wo du auch nicht jedes Wort verstehen musst um den Inhalt zu kapieren, am besten welche die du schon mal gesehen hast. Empfehlen kann ich dafür zB ICE AGE, Harry Potter, the Simpsons o.ä., also bekannte Filme. Auch Kinderfilme (Nemo etc.) sind oft leicht zu verstehen.

Serien schaue ich auch oft auf englisch allerdings mit englischen Untertitel, hilft auch! The 100 war toll😉

LG

Also, man kann sich einen Film/Serie nehmen den man schon kennt und auf Englisch schauen. Ob du da Untertitel (Deutsch oder Englisch) nimmst ist deine Entscheidung.

Wenn du dir sicherer bist, kannst du Filme/Serien auf Englisch schauen. Am Anfang vielleicht mit Untertitel.

Vielleicht beim ersten mal mit Deutschen Untertitel, beim zweiten mal mit Englischen und beim dritten mal sehen vielleicht ohne einen Untertitel schauen.

Zzzzzzzzz59  29.02.2020, 19:14

Deutschuntertitel keine gute Idee

Zugolu  24.03.2020, 15:20
@Zzzzzzzzz59

Man kann aber auch den Englischen nehmen. Man muss ja nicht den Deutschen nehmen!

Zzzzzzzzz59  24.03.2020, 17:14
@Zugolu

Englische ist gut, deutsch konzentrierst du dich zu sehr darauf.

Das sind Serien
Archer
Arrow
Better call Saul
Bloodlines
Blue Mountain State
Breaking Bad
Californication
Cosmos
Daredevil
Dexter
Doctor who
Gotham
House of Cards
Hannibal
Jessica Jones
Luke Cage
Misfits
Narcos
Orange is the new black
Prison Break
Scorpion
Skins
Sherlock
Sons of Anarchy
Spartacus
Stranger Things
Supernatural
The Last Kingdom
The Walking Dead
Vampire Diaries

Ich kann die nur empfehlen englishe untertitel zu nehmen, da du so besser lernst.