Englisch lernen durch Filme oder Serien?

8 Antworten

Es hilft,wenn man einen Film,den man zuvor auf deutsch gesehen hat, auf englisch zu gucken. Man kann eigentlich jeden Film nehmen. Ich würde aber empfehlen erstmal mit kurzen zeichentrick Serien anzufangen, wenn du das englisch nicht gewöhnt bist. Am Anfang ist es noch gewöhnungsbedürftig 

Hey,
ich bin auch grad dabei mein Englisch zu verbessern und schaue "How I met your mother angeschaut"  und jetzt "Scrubs", was man eig beides gut versteht. Fürs englisch lernen musst du auch reden und nicht nur englische Sachen anschauen. Führe nach jeder 3. Episode eine kurze Conversation mit dir selbst oder lies einen kurzen Text vor.

LG
Leon

Harry Potter fand ich sehr einfach zu verstehen, genauso wie 13 Reasons why. Aber es ist immer besser, wenn man die Dinge nachher nochmal auf deutsch anschaut um sich zu vergewissern, dass man alles richtig verstanden hat.

Prison Break fand ich damals gut zum Englisch verfeinern, dort bekommt man teils normales Englisch und teils auch etwas Slang mit. Hat mir sehr geholfen.

Desperate Housewifes, da ich die Serie schon auf Deutsch kannte (hilft gut wenn man mal in der Handlung nicht mitkommt)

Was möchtest Du wissen?