Englisch lernen durch Filme oder Serien?

10 Antworten

Es hilft,wenn man einen Film,den man zuvor auf deutsch gesehen hat, auf englisch zu gucken. Man kann eigentlich jeden Film nehmen. Ich würde aber empfehlen erstmal mit kurzen zeichentrick Serien anzufangen, wenn du das englisch nicht gewöhnt bist. Am Anfang ist es noch gewöhnungsbedürftig 

Mein Tipp wäre Lerne lieber Normal aber man kann auch mit Serien und Filme und Games Englisch lernen ich empfehle dir Prison Break oder Game Of Thrones oder The Walking Dead das sind halt eben meine LieblingsSerien deswegen empfehle ich dir die Serien du kannst aber auch eigentlich jede Serie oder Film auf Englisch gucken und Englisch lernen.

Das ist nicht so ganz richtig. Die meisten Filme und Serien bedienen sich einer Sprache, wie wir sie eher aus Büchern kennen...Niemand redet so. Demnach ist es auch schwer, sich so englisch beizubringen. Gerade Game of Thrones ist da sehr sehr ungeeignet, wenn man die sprachlichen Mittel beachtet.
Ich würde eher Sitcoms wie Friends oder How I met your mother empfehlen. Die dort verwendeten Dialoge sind doch sehr nah am tatsächlich gesprochenen Englisch. Es ist natürlich auch vorteilhaft, wenn man die Serien bereits einmal auf deutsch gesehen hat.

0

Dann doch nicht Game Of Thrones schaue lieber wie Fox1013b schon sagt du solltest natürlich die Serie oder den Film schonmal auf Deutsch gesehen haben und How I Met your Mother ist gut.

0

Bei leichtem Englisch würde ich dir Sitcoms empfehlen wie Two and a half men oder how i Met your mother.
Für Fortgeschrittene dann eher Game of Thrones, Sons of Anarchy etc.

Prison Break fand ich damals gut zum Englisch verfeinern, dort bekommt man teils normales Englisch und teils auch etwas Slang mit. Hat mir sehr geholfen.

Kann auch Prison Break und 13 Reasons Why empfehlen auf Englisch. Meiner Meinung nach gut verständlich. Kannst ja mit deutschem oder englischen Untertiteln gucken, kommt drauf an wie gut du Englisch schon kannst

Was möchtest Du wissen?