Welche Serie eignet sich am besten um sein Englisch zu verbessern?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wie schon mehrfach angemerkt, solltest du einfach eine Serie wählen, die dich interessiert, dann fällt das schon leichter.

Dennoch eine Empfehlung: Lost etwa bietet eine relativ große Bandbreite an verschiedenen Varietäten des Englischen (falls du dich damit ein wenig auseinandersetzen möchtest) - von amerikanischen und britischen Dialekten über australisches und afrikanisches Englisch bis hin zu Akzenten von Non-Natives.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar kein Serie ABER

Harry Potter ist perfekt um Englisch zu lernen oder es zu verbessern, da man echt viele verschiedene Dialekte hat

zb spricht McGonagall extrem sauberes british english während Hagrid soooo undeutlich spricht und mega nuschelt ^^

Kommentar von TheseGoToEleven
08.03.2017, 16:16

Dame Maggie Smith ist zwar Engländerin, spricht in den Harry-Potter-Filmen aber mit schottischem Akzent.

0

Es eignen sich da im Grunde nur Serien, die dir gefallen. Alles andere dürfte zur Qual werden.

Die Idee ist gut, aber warum ohne Untertitel? Nur so prägst Du Dir doch die richtige Schreibweise mit ein und lernst neue Vokabeln dazu! Klappt bei mir super.

Ich empfehle kurze Folgen mit leichtem Inhalt. Comedy oder Zeichentrick bietet sich an.

Ideen:
Simpsons, South Park, Friends, HIMYM, Modern Family, My Name is Earl.

Kommentar von lSunnyboy
08.03.2017, 15:33

Meinst du englische Untertitel?

0
Kommentar von lSunnyboy
08.03.2017, 15:41

Ich danke euch Lg

0

Wenn du schon am dem Genre tanzt, dann ist auch Two and a half men sowie King of Queens zu empfehlen. Alan und Arthur kann man sehr gut verstehen ;).

Jede. 

Vor allem ist es hilfreich, weil sie dazu tendieren, Slang zu benutzen und mit Akzenten/Dialekten zu sprechen (beispielsweise dem sogenannten Southern Drawl oder Cockney), denn dann verstehst du auch das Englisch, was meistens auf der Straße gesprochen wird. 

Am besten wird sich eine Serie eignen, welche dich auch interessiert! Denn wann du Spass beim gucken hast, wirst du häufig gucken und dich auch anstrengen alles zu verstehen!

Viel Spass beim Lernen!

Game of Thrones:) ist auf englisch eh viel besser:)

Lg

Es eignet sich jede Serie die du magst! Denn wenn es dich nicht interessiert, wirst du auch nichts lernen

Black Books z.B. 

Breaking Bad

Die Simpsons hat uns unsere Lehrerin empfohlen.

LG.

Was möchtest Du wissen?