Können Geister existieren?

3 Antworten

Hallo glaub denen nicht was da geschrieben wird, Geister geben tut es, zwar nicht immer so wie im Film, aber es gibt sie, auch Gespenster wo schweben, gibt es, hier wurde auch schon davon berichtet, Du hast jetzt Pech lauter solche Antworten bekommen zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aldirewe 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 13:57

Ja es gibt böse und nette geister

Venus345  11.01.2025, 13:58
@Aldirewe

ja die gibt es, ich hatte mal ein Hausgeist, nur wer sowas selber erlebt hat, kann das verstehen.

So Geister wie in Filmen

Wenn du damit irgendwelche Spukgeschichten oder Dämonen meinst, nein die gibt es nicht. Das sind erfundene Geschichten und durch das Unterbewusstsein dann halt Einbildungen. Es gibt aber Nachtodkontake und Sterbettvisionen, durch Studien verifiziert.

https://youtu.be/YKgYoJ9CbM8?si=y1BlnFHUTml3HnVN

https://youtu.be/s50eIcEjEy8?si=sT0qRulQoqlKlN_a

https://youtu.be/H1m62YKFtOY?si=u92u6X0wkeJi51Mj

NEIN, NEIN, und nochmal: NEIN.

Hier gibt es genügend Spinner die etwas anderes behaupten, aber gleube mir:
NEIN !

Und lass Dir da keinen Bullshit erzählen..... auch sind ALLE Youtube Videos zum Thema Fake oder anders zu erklären.

Es gibt bis heute nicht EINEN Beweis für Geister.

Aldirewe 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 13:09

Doch

Aldirewe 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 13:11
@grisu2101

Glaubst du an Gott gab es ein Beweis das Gott existiert

grisu2101  11.01.2025, 13:11
@Aldirewe

Genau. Es gibt auch keinen GOTT !!! Auch keine anderen Götter. Auch Engel und Dämonen sind völliger Oberblödsinn !!!

Komm zu Dir und glaube nicht an solch einen Mist.

DoctorWhatsup  11.01.2025, 13:13
@Aldirewe

Weil du das im Film gesehen hast, oder wie? Kannst du Fiktion von Realität ünterscheiden? Falls nicht, wäre Medienkompetenz meine Empfehlung für dich. Hör bitte auf so pampig und ohne jeden Beleg zu widersprechen, denn vernünftige Erwachsene versuchen gerade dir die Fakten über die Welt zu erklären. Wieso haben deine Eltern eigentlich zugelassen dass du an Spuk und Hokuspokus glaubst?

Aldirewe 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 13:14
@grisu2101

Ok dann glaub eben nicht daran aber ich glaube an gott

DoctorWhatsup  11.01.2025, 13:18
@Aldirewe

Gott und Götter wurden von frühen Menschen erfunden, weil sie sich den Ursprung der Welt und des Menschen nicht erklären konnten. Seit Galilei, Darwin, Einstein ändert sich das aber, und wir wissen heute von der Quantenmechanik, was die gottgläubigen Vorfahren der Antike nicht wussten. Und deswegen hat lange vor deiner Geburt die Aufklärung begonne, nach Kant der Ausweg aus der selbst verschuldeten Unmündigkeit. Willst du wirklich weiter glauben, dass irgendwelche ominösen "geheimen Mächte" dein Leben steuern? Dass du eine Marionette bist und jemand anderes für dich entscheidet? Denn diese durch Aberglaube getriebene Passivität ist die Konsequenz. Man "fügt sich ins Schicksal". Das ist erbarmubgswürdig und ein Denken aus dem finsteren Mittelalter.

Wie alt bist du eigentlich?

DoctorWhatsup  11.01.2025, 13:30
@Aldirewe

Du kannst weiter religiös sein, indem du einen Gott für eine übergeordnete Moralinstanz oder dein Gewissen betrachtest, wenn das aber kreationistisch oder fundamental wird, dann wird es ungesund. Und Geister anzunehmen wie in Hollywoodschinken, das ist nun mal purer Aberglaube. Punkt.

grisu2101  11.01.2025, 13:32
@Aldirewe

Du hast leider einen am Helm, wenn Du sowas ernsthaft glaubst.....