Geister Zug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Video:

  • Nr. 9 regt mich ziemlich auf.
  • Nr. 8: In der Tat sollte man nicht alles glauben, was im Internet so seine Runden macht. In der Grundschule damals sind wir auf einer Klassenfahrt zu einem Ort gewandert, an dem der Zugbetrieb stillgelegt war. Es war ein kleiner Tunnel, in dem das Phänomen 'Geisterzug' regelmäßig und pünktlich vonstatten gehen sollte. Aber nicht wie im Video mit sichtbaren Konturen, sondern über das Geräusch das man hört, wenn ein Zug durch einen Tunnel fährt, und einer Art Windstoß. Windstoß war keiner zu spüren, das Wetter war auch überhaupt nicht windig. Es war ruhig, der Tunnel war abgelegen und Straßenverkehr war auch nicht in der Nähe. Das Geräusch dass wir vernahmen, konnte man einem durchfahrenden Zug durchaus zuordnen, aber es war recht leise.
  • Nr. 5: Die vermuteten Theorien sind im wahrsten Sinne des Wortes fantastisch. Es gibt so einiges mehr, was plötzlich verschwindet und nicht wieder auftaucht, oder nach langer Zeit an einem weit entfernten Ort. Solange solche Fälle nicht aufgeklärt werden können, bleiben auch solche Theorien offen. Finde ich auch gar nicht so abwegig.
  • Nr. 4: Mit einem Schmunzeln muss ich an Corona denken.
  • Nr. 3: Dämon(en) ist für mich ein Synonym für psychische Erkrankungen/Störungen. Davon abgesehen, wenn jemand so auf eine ältere Frau zukommt und diese Gebete ausspricht, dann ist ihre Reaktion nachvollziehbar.
  • Nr. 2: Da fällt mir als allererstes der Vorfall in Frankfurt vor ein paar Jahren ein. Sehr gestört, wirklich sehr gestörte Menschen. Man muss sich vor Augen halten, das sich eine Vielzahl solcher Menschen nicht in psychiatrischen Einrichtungen oder im Gefängnis befinden, sie laufen (noch) frei herum. Eine von vielen erschreckenden Tatsachen.
  • Nr. 1: Solche Phänomene soll es zu Hauf geben. Auch ganz in der Nähe meines Wohnortes gibt es ein ähnliches Phänomen über eine junge Frau, die vor vielen Jahren von der Klippe in den Tod sprang. Nun soll sich dieses Ereignis von den Klippen über dem Tal, immer wieder abspielen, inklusive Schreie. Das erschreckende daran ist, das es immer wieder von Besuchern der Felsen berichtet oder bestätigt wird. Besonders bei den Nachtwanderungen durch das Gebiet, soll es ein richtiger Kick sein. Ich bin offen für solche Sachen, vermute hier jedoch eher Hirngespinste, die durch die Sagen zusätzlich aktiviert werden. Ich muss aber sagen, dass ich bisher auch das ein oder andere beobachtet habe oder hören musste, was nicht eindeutig einzuordnen ist, besonders, wenn man von solchen Phänomenen weiß.

Das mit dem Flugzeug kann ich mir auch nicht erklären und dem Zug auch nicht ist fast wie MH370