Habt ihr schon mal Konntakt mit einem Geist?


23.12.2023, 12:44

Also meiner Mutter ist anscheinend mal passiert das sie allein Zuhause war und gekocht hat. Sie hat eine kleine Süßigkeit von meinen Bruder auf denn Wohnzimmer Tisch gelegt. Aufjeden Fall ist sie dann in die Küche und hat Essen gemacht und nach so 5 min lag die Süßigkeit auf dem Küchentisch. Sie ist sich aber zu 100% sicher das sie das nicht war.

Mein Opa ist vor so bissel mehr als 2 Jahren Verstorben. Ich war mal mit meinen Bruder bei meiner Oma, es war um gefähr 1 Uhr oder so. Als wir echt komische Geräusche gehört haben als würde jemand an verschieden Dinge klopfen und Polltern nur waren wir allein.

Mein Vatet hat auch schon oft bei uns in der Wohnung Dinge Poltern gehört also Nachts. Aber einmal das weiß ich ganz gut, er war am PC und hat halt was gezockt und sein Team hat halt Verloren und auf einmal hat ihn jemand so in denn Rücken getreten. Als würde ich mein Knie in seinen Rücken schlagen hat er gesagt.

Ich hab noch andere aber an die erinnere ich mich am Meisten.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir für einen Spuk noch zu dünn. Es gibt für jedes der Ereignisse ganz simple Erklärungen, die ihr vermutlich alle nicht untersucht habt. Stimmts? Ihr solltet zuerst nach natürlichen Erklärungsmustern suchen. Ihr werdet dabei sicher fündig werden.

Eine Sache lässt mich grübeln: du beschreibst, dass die Ereignisse an verschiedenen Orten stattfinden. Der gemeinsame Nenner ist, dass Du dabei bist. Das ist dann allerdings typisch für einen Spuk.

Ein Spuk wird durch eine Fokusperson ausgelöst und geschieht immer im Umfeld dieser Person. Die Person ist häufig jugendlich und häufiger weiblich. Er wird als Externalisierung eines oftmals unbewussten inneren Konflikts beschrieben. In diesem Fall wärst Du diese Fokusperson. Kann das sein?

Der Spuk hat nichts mit Deinem verstorbenen Opa zu tun. Der ist tot und tut nichts mehr. (Sorry, mein Beileid übrigens) Aber der Verlust kann vielleicht etwas in Dir auslösen. Walter von Lucadou, der derzeit führende Vertreter der Grenzwissenschaften in Deutschland, wird zitiert mit: "ich glaube nicht an Geister, aber ich glaube an Spuk".

Gute Neuigkeit: wenn auch manchmal gruselig, so ist ein Spukt doch ein bisschen wie eine Erkältung: er wird Dir nicht schaden und geht auch von allein wieder weg. Ignorieren hilft. Beachtung verstärkt vielleicht die Phänomene.

JustMaksim 
Fragesteller
 23.12.2023, 15:12

Danke für die Antwort und die Infos👍

0

Ja ich und meine Familie haben zuhause so manches schon erlebt.

1. Hatte einmal Folie von einen schokoriegel vergessen wegzuwerfen. Machte dann das Licht aus und aufeinmal knistert das bis ich das Licht anmachte. Schaute dann nichts zu sehen. Machte dann wieder Licht aus knistert wieder Licht an und bin dann aufgestanden und habe das weggeworfen.

2. War einmal schlafen gegangen. Aufeinmal schreckte ich aber hoch weil mein Rollo etwas weiter runter ging bzw sich bewegte. Es ist zwar lose bzw rollt ab ein gewisses Stück runter aber es liegt auf etwas drauf.

3. Bei Meine Mutter: es war ca 3 Uhr morgens aufeinmal polterte etwas. Sie schreckte hoch schaute überall aber nichts (sie dachte eine Lampe wäre abgefallen). Aber es war das Glas von einen bilderrahmen. Aber!! Es war noch heile, von dem Regal was unter dem Bild steht dort ist nichts umgefallen (kleine Lego Figuren stehen dort drauf ), es ist um der Ecke gefallen und lag zwischen Flur und dem Zimmer und es hätte nicht fallen können da es mit den klammern und Klebestreifen fest war.

4. Dann war es noch das ich schlafen ging. Aber etwas vergessen hatte. Wollte das Licht an machen aber es ging nicht. Warum!? Ein Kabel von der Lampe war aufeinmal ab hatte dort zwar dran gezogen aber nur von unten und es ist länger.

5. War paar Std zuhause und dann wieder im Garten. Als ich aber im Garten am Handy wollte war es aufeinmal neugestartet sollte also den pin eingeben, talk back aktiviert und mehrere schwarze Fotos gehabt. Und das mit den Fotos ist komisch sie wurden gemacht als ich noch zuhause war. Da lag es wiederum die ganze Zeit auf dem Bett und ich war auch alleine.

6. Als ich mal im Badezimmer war und gebadet hatte da hatte es sich... wie soll ich sagen sich so angehört als würde von der anderen Seite der Tür ein Hund irgendwie leise wimmern (irgendwie schwer zu beschreiben) nur mein Hund war eben nicht da.

7. Bei Meine Mutter : sie war um ca 2:00 Uhr morgens kurz auf und hatte in der Küche geschaut ob eine Lichterkette aus ist. Dann klingelte aufeinmal ihre Armband Uhr. Nur die hatte sie eine Weile nicht um, nie den Wecker davon an und auch kein anderer ist zuhause. Dann hob sie die kurz an und aufeinmal war die wieder aus, normalerweise muss man einen Knopf drücken.

8. Bei Meine Mutter: es war nachts und sie schlief aber wachte plötzlich auf, weil die Lichterkette am Fenster oder besser gesagt das Batterien fach sich bewegt hat und es am fenster geklopft hat.

9. Es war früh morgens so ca 3 Uhr und war normal am Handy und recherchiert etwas. Und aufeinmal hatte es sich so angehört als hätte etwas an mein Bett, das hundebett oder Fußboden kurz langgekratzt (schwer zu beschreiben )

10. Bei Meine Mutter : sie war im Wohnzimmer mit den Hunden. Aber aufeinmal raschelte etwas immer zu auf dem Flur...nur sie war eben alleine mit den Hunden die im Wohnzimmer waren.

11. Hatte noch eine Tüte bei mir im Zimmer zu liegen gehabt, aufeinmal raschelte diese los sagte dann Luna (so heißt mein Hund) und dann hörte es kurz auf (sie war es aber nicht da sie bei mir auf dem Bett lag) dann ging es noch mal kurz weiter, ignorierte dies und dann hatte es aufgehört.

12. Hatte etwas in mein Tagebuch geschrieben und mein Rollo ging aufeinmal etwas runter bzw sich so angehört als wäre dort jemand dran und auch die Kette davon bewegte sich.

13. Hatte eine Lehre Arznei Schachtel auf dem Bett bzw auf dem Kopfende was an der Wand steht zu liegen. Und aufeinmal fiel diese Arzneischachtel ohne grund runter.

14. Mein Vater gab mir meine ohrentropfen. Hatte diese auf der anderen bettseite zu mein Nintendo gelegt. Als ich die haben wollte waren diese aufeinmal weg. Hatte auch geschaut aber nichts. Doch war dann etwas eingeschlafen und um ca 5:30 Uhr wieder wach geworden und aufeinmal lagen die ohrentropfen wieder vor mir.

15. Hatte geduscht gehabt und als ich fertig war ging ich bei mir ins Zimmer. Da ich die Brille noch nicht aufgesetzt hatte bzw konnte legte ich sie solange auf das Bett am fußende. Als ich sie aufsetzen wollte war sie weg. Suchte dann und sie lag aufeinmal auf einem Regal.

16. Gestern Nacht bzw früh morgens hatte es bei meinen Vater aufeinmal am Fenster geklopft. Nur da kommt man so nicht ran da es ziemlich hoch ist.

17. Und bei mir wiederum bzw hatte ich gehört hatte es sich so angehört als würde da jemand gehen nur eben auch wieder nicht... Es ist schwer zu beschreiben.

18. Stand auf um ins Bett zu gehen (ca 3:30 Uhr) und die Tür im Wohnzimmer hatte sich minimal von alleine bewegt.

Was sonst noch immer war: Mein Fernseher hatte um punkt 00:00 Uhr oder paar Minuten danach geknackt (egal ob der an oder aus war), wenn etwas vor dem fernseher lag hat dies geknackt bzw geknistert, als würde man beobachtet werden, dort noch eine andere präsens ist und der vormieter ist dort gestorben.

JustMaksim 
Fragesteller
 22.12.2023, 17:52

Vielen Dank für diese Nachrichten bei mir war auch noch echt viel gewesen. Mein Vater hat auch schon echt viel erlebt und meine Mutter auch. Danke das du dir die Mühe gemacht hast das zu schreiben👍

1

wenn ich mir sicher wäre würde ich jemanden kommen lassen der mit dem Geist redet damit dieser ins Licht geht.