Glaubt ihr an Geister?

Nein 48%
Kann sein 31%
Ja 17%
Nein du Psyhopat 3%
Weiß nicht 0%

29 Stimmen

13 Antworten

Nein

Zumindest nicht an das was darunter im allgemeinen verstanden wird - im übertragenen Sinne von Geist als Idee/Ideologie/Zwangsgedanke hingegen schon:

Bild zum Beitrag

 - (Geister, Dämonen, paranormal)
Nein

Nein , es kommt aich drauf an wie man es sieht wenn man an Geister sehr stark glaubt natürlich kann es dann sein das man Geister sieht oder paranormale Dinge passieren

Woher ich das weiß:Recherche
Kann sein

es gibt einfach so viele erfahrungen im internet die nicht wissenschaftlich zu erklären sind. sicherlich sind einige davon fake. aber es gibt die erfahrungen von menschen dass sie einen schwarzen mann nachts sehen der einen hut und mantel auf hat. er steht nur da und macht gar nichts. jetzt das gruseligste daran: jeder beschreibt ihn und das was passiert absolut gleich. und es passiert(e) nicht nur in deutschland sondern auf der ganzen welt. in englich ist er als "hat-man" bekannt. wenn wir sagen würden dass sich das alle nur einbilden dann würden wir tausende menschen auf der ganzen welt als paranoid oder leicht zu verängstigte menschen abstempeln! ich glaube also schon dass da was dran ist!

Eliza149322  27.11.2023, 21:49

Vom Hut man habe ich auch schon gehört mein couseng hat ihn schon gesehen angeblich

Julin746
Beitragsersteller

Von den Hut man habe ich noch nie gehört klingt aber interessant 😉, ja es gibt viele Fakes aber manche sind echt da ich es selber mit erlebe weil ich ein Licht medium bin und die Geister Dämonen sehen und reden kann außerdem spüre ich deren Energie ob die sehr böse sind oder neutral sind

Ja

An "Geister" glauben heißt eigentlich einfach an die eigene Existenz zu glauben, denn es geht hier nicht um irgendwelche abgefahrenen Wesen aus Filmen, sondern einfach um Seelen ohne Körper, genau das, was wir nach dem körperlichen Tod auch (zeitweise) werden.

Eine Seele ohne Körper (=Geist) ist genau so normal wie eine Seele mit Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre
Kann sein

In der Religion von Buddhismus glauben viele an Geister, und es kommt mit den Formen davon an. Zum Beispiel in Soka Gakkai Buddhismus kann es sein, dass sie an Geister glauben.