Können durch Niesen Nerven absterben?

3 Antworten

Durch das Niesen befreit sich der Organismus von Fremdkörpern in den Atemwegen, wer sich die Nase zuhält riskiert das Adern und Äderchen, zum Beispiel in den Augen, platzen.

Weil der Überdruck sich seinen Weg sucht. Besser ist es in die Armbeuge oder ein Tuch zu Niesen. eventuell mit austretenden Secret wird in besagtem Tuch aufgefangen.

Gute Besserung 😷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht gut, wenn jemand das Nießen unterdrückt, indem der Mund geschlossen ist und die Nase zugehalten wird.

Da besteht die Gefahr, dass Keime (Mundbakterien) durch den Überdruck in die Stiernhöhlen gedrückt werden. In der Folge entsteht eine Sinusitis.

Ja, das stimmt.

In sehr seltenen Fällen kann durch das unterdrücken vom Niesen sogar die Aorta aufplatzen.

Organhandel
Fragesteller

Stell ich mir lustig vor. Am besten vor dem Niesen viel einatmen.