Hat mein Hund eine Granne in der Nase?

3 Antworten

Wenn die Granne noch in der Nase ist, wirst Du das in den nächsten Tagen merken. Der Hund würde eine Entzündung mit Fieber, geschwollenen Lymphknoten, Atemprobleme und/oder entsprechendem eitrigen/blutigen Ausfluss aus der Nase bekommen. Außerdem solltest Du dem Hund jetzt schon anmerken können, dass er Schmerzen hat (Lethargie, Kopfschütteln, ständiges Nießen etc.).

Es besteht die Chance, dass der Hund die Granne abgeschluckt hat oder dass sie durch das Niesen rausgeflogen ist.

An Deiner Stelle würde ich den Hund gut beobachten und, falls Du Sicherheit willst, einen Tierarzt anrufen. Das würde ich an Deiner Stelle auch tun, um noch vor dem Wochenende eine fundierte Meinung zu bekommen.

Der Tierarzt kann abschwellende Mittel und Antibiotikum verordnen und den Hund in Narkose legen, um eine Endoskopie zu machen (kann häufig nur in Kliniken durchgeführt werden, weil Haustierärzte oftmals kein Endoskop haben). Nur vorne in die Nase zu schauen bringt nicht viel, wenn die Granne gewandert ist. Mir wäre auf Verdacht das Narkoserisiko allerdings zu groß, zumal der Spaß auch rund 500€ kostet.

Alles Gute für Deinen Hund!

Das kann dir hier zwar keiner gewiss sagen, wenn die aber nur am Anfang steckte und er mehrfach genießt hat, sollte er sie losgeworden sein. Dass er anschließend nochmal niest, ist normal. Er kann sich ja IN der Nase nicht kratzen und auch Staub und Dreck wird mit der Granne reingekommen sein. Beobachte ihn weiter. Sollte er weiterhin viel Niesen und sich auffällig an der Nase kratzen/wischen, solltest du natürlich zum Tierarzt gehen

die Frage ist doch eher was der Hund im Bett macht 😊

Stört es Dich wenn ein Hund in einem Dir fremden Bett ist und wenn ja warum?

0

Hund Fremdkörper in der Nase?

Hallo zusammen,

Mein Hund kam eben aus einer Wiese, wo er rumgeschnüffelt hat, kurz darauf heftige Niesattacken und plötzliches Nasenbluten.
Das Nasenbluten hat nachgelassen, das Niesen jedoch nicht.
Sitze jetzt beim Tierarzt, allerdings geht's kaum vorwärts.
Habe den Verdacht das er etwas in der Nase hat.
Hat jemand Erfahrung damit? Musste euer Hund operiert werden?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Hund zum Niesen bringen?

Er hat eine Verkrustete Nase und vllt. Etwas drin. Beim Tierarzt waren wir auch schon der weiß leider auch nicht weiter

...zur Frage

niesanfälle!

meine mutter hat seit jahren immer mal niesanfälle,das heisst sie muss dann ca 20 mal hintereinander niesen,kriegt dicke augen,die natürlich auch tränen,nase läuft !

jetzt denkt man sich allergie,aner fehlanzeige sie würde auf alles mögliche getestet,nichts !das ist doch komisch,kannes vielleicht daran liegen,wenn sie vom warmen ins kalte kommt,sowas ist ihr mal auggefallen,den meistens hat sie das niesen,morgens halbe stunde nach dem aufstehen!

hat jemand auch sowas?oder,weiss jemand was das sein kann ?

danke,lg

...zur Frage

Augen jucken, niesanfälle und nase zu?

Servus Leute, Seit knapp zwei Monaten jucken meine Augen sehr und sind dauerhaft rot und gereizt. Zudem hab ich sm tag mindestens fünf Niesanfälle bei denen ich mindestens vier mal niesen muss. Ausserdem ist meine nase manchmal plötzlich voll und das geht dann auch nicht mehr weg... Das Ding ist ich bin 18 und hatte bisher noch nie solche beschwerden.. Hab keine allergien oder ausschläge gehabt... Hatte auch noch nie so anfälle und ausserdem ist es natürlich normal wenn die nase mal zu ist, aber das ist nicht woe das normale.. Das fühlt sich ziemlich komisch an. Mit freundlichen Grüßen darci1907

...zur Frage

Schneuzen durch die nase?

Mein hund hat grad am teppich geschnüffelt und dann plötzlich fing er an so komische geräusche zu machen so als würd er ganz fest durch die nase schneuzen.. bin gleich zu ihm und er wedelte mit seinem schwanz und paar sek. Hörte das wieder auf..

Was könnte das sein? Hab mich grad so erschrocken

...zur Frage

Niesanfälle aber keine Allergie?

Ich bekommen in letzter sehr extreme Niesanfälle, dabei geht meine Nase zu und mein Hals fängt an zu jucken. Ich war schon beim Arzt und habe ein Allergietest machen lassen, ich habe keine Allergie. Nachts stehe ich meistens auf und kann dann nicht mehr schlafen, weil ich nicht aufhören kann zu niesen. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?