Hund abends unruhig?

Er zeigt keine anzeichen von Schmerz. Kein Hecheln, kein Starkes Atmen, kein Fiepen.

2 Antworten

Ich glaube du bist ein bisschen zu empfindlich.

Es ist warm im Moment, das ist auch für die Hunde nicht schön. Er wird sich tagsüber nicht so auspowern wie er es normal bei kühleren Wetter tut. Wenn es ein Rüde ist könnten läufige Hündinnen die Ursache sein.?

Oder einfach deine Aufmerksamkeit. Wenn du ständig den Hund stalkst, kommt er natürlich nicht zur Ruhe. Ignorier ihn halt einfach mal.

Wenn dein tierischer Begleiter abends unruhig ist und stark atmet, solltest du dies keinesfalls ignorieren. Häufig sind die Ursachen harmloser Natur, wie etwa ein ungünstig gelegener Schlafplatz oder zu hohe Temperaturen. Ein Vierbeiner hechelt nachts aber auch, wenn er körperliche Beschwerden und Schmerzen hat.

Hundeball
Fragesteller

stark atmen/hecheln tut er nicht.