Hund ist unruhig, schläft nicht und will dauernd raus? Nachts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Hunde wecken mich manchmal auch Nachts um 4, wenn sie raus wollen und winseln dann vor der Tür rum bis ich mich bewege.

Solange sie keinen Durchfall hat und sich nicht regelmäßig erbricht gibt es keinen Grund zur Panik.

Normaler, fester Stuhl heißt, dass der Magendarmtrakt normal funktioniert und kein Infekt mehr da ist.

Könnte natürlich viele Gründe haben das Verhalten...

Ist sie läufig? Hat sie vielleicht einfach nur Bauchschmerzen? Vielleicht beim Gassigehen was vom Boden gefressen, das jetzt bisschen schwer im Magen liegt? Oder doch einfach nur das Bedürfnis zum Groß machen oder pinkeln?

Kann halt echt viele Gründe haben.

Ich vermute einfach Mal, dass sie einfach nur Raus wollte, weil die Blase oder der Darm gedrückt haben. Nichts beunruhigendes.

Aridia
Fragesteller

Das erleichtert mich. Vielen Dank dir! :)

Also meine schläft durch bis um 11. Kein Scherz. Will ich sie um 7 wecken um mit ihr noch schnell vor der Vorlesung zu gehen, dann knurrt sie mich an :o . Ich denke es liegt am Virus. Sie hatte bestimmt das Gefühl zu müssen und konnte noch nicht. Dann konnte sie plötzlich doch und musste nochmal raus. Gib ihr noch ein bisschen Zeit. Wenn sie aussieht als würde es ihr schlecht gehen, dann geh in die Tierambulanz. Dafür sind die nachts da.
Gute Besserung für die Kleine .

Aridia
Fragesteller

Ach wie lieb. Vielen Dank! Ich geb es an sie weiter😉

Naja wenn sie einen Magen/Darm Virus hatte wird sich die Verdauung noch nicht ganz normalisiert haben - evtl hatte sie einfach ein bisschen "Bauchzwicken". Das kennt man selber doch auch - wenn es im Darm ein bisschen grummelt und rumort..

Wenn sie jetzt Kot abgesetzt hat ist alles in Ordnung. Dann wird sie jetzt auch schlafen können.

Ist sie vielleicht läufig?

Aridia
Fragesteller

Nein, sie wurde vor ein paar Monaten kastriert :)

Aridia
Fragesteller
@OdinBorg

Puh, dann ist ja gut. Vielen Dank ^^