Trotz Magenproblemen Saufen gehen?

6 Antworten

"oder ist das eher nh schlechte Idee"

Gut erkannt!

"Würde mir dann Imodium akut reinschmeißen."

Dadurch wird die Idee nicht besser. Das ist bestenfalls Symptombehandlung.

Schone deinen Magen doch mal. Dass der Körper Schmerz empfinden kann, hat seinen SInn. Es ist eine Mitteilung deiner Sinne an dich, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Magen und Darmprobleme beginnen meist mit einer Übersäuerung des Magens. Alkohol spielt dabei eine große negative Rolle. Wenn Du weiterhin Probleme haben willst, die sich auch mit Sicherheit noch steigern werden, dann hau rein was das Zeug hält. Tabletten helfen dann nur noch wenig.

Der Arzt im Krankenhaus kennt die Probleme.

Eher ne schlechte Idee. Bevor du nicht weißt, was die Magenprobleme verursacht, bzw du nichts dagegen tun kannst, wird Saufen diese verschlimmern, höchstwahrscheinlich.

Vorsicht wäre schon angebracht denn der Magen kann empfindlich auf Alkohol reagieren zumal du nicht weißt was damit los ist. Das Imodium ist ja nur gegen Durchfall hilft aber gut dagegen. Es kann aber auch geschehen das die Schmerzen bei Alkoholkonsum weniger werden weil dann der Magen betäubt ist. Aber der nächste Tag kann dann sehr unangenehm werden und bekommst starke Schmerzen. Ich persönlich würde das lassen und am Montag meinen Hausarzt aufsuchen der sich das mal anschaut. Dann bist du auf der sicheren Seite. Gute Besserung.

Und das mit 16! Ist dir deine Gesundheit und die Gesundheit der KInder, die du später vielleicht mal zeugen möchtest, nichts wert: Alcohol Awareness Month Position Paper: Despite Progress, Each Teen Generation Faces Renewed Threat of Substance Use

Hamburg1887SV
Fragesteller

Bruder ich trinke einmal alle 2 Monate wenn ich alle Schularbeiten geschrieben habe. Klar man kann finden das das schon zu viel ist mit 16 aber im Vergleich zu anderen in meinem Alter ist das wenig.

Ille1811  26.02.2022, 19:01
@Hamburg1887SV

Wenn ich nur meine Meinung schreibe, dann schreibe ich das dazu. Ich verlasse mich weder auf meine noch auf die Meinung anderer, sondern ausschließlich auf Fakten. Fakt ist, dass Alkohol der Auslöser für über 200 verschiedene Krankheiten ist und der beste Schutz vor diesen Krankheiten, vor Sucht und Genveränderungen: Kein Alkohol, bevor der Körper mit 21 ausgereift ist.