Hausmittel Katze Magendarm?

AuchKarma  14.09.2023, 14:17

Woher weißt du denn, dass es ein Magendarminfekt ist?

laila1245
Fragesteller

Ich vermute es, weil er die ganze Zeit Durchfall hat. War noch nicht beim Tierarzt.

3 Antworten

Geh erst mal zum Tierarzt und lass herausfinden woher der Durchfall überhaupt kommt.
Durchfall kann natürlich von einem Magen-Darm Problem kommen, auch falsches Futter (z.B. Felix, Whiskas usw.), aber auch Stress, große Hitze oder z.B. Giardien.
Bevor du etwas auf verdacht machst, lass bitte vorher abchecken was das Problem ist, wenn es blöd läuft, hilfst du der Katze damit nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Wie alt ist die Katze denn und wie lange hat sie schon Durchfall?

Es ist besser zum Tierarzt zu gehen, um zu schauen weshalb die Katze Druchfall hat. Bei Würmern etc. würde eine andere Ernährung nicht helfen

Dann zum Tierarzt. Und schauen was der sagt. Überbrücken kannst du die Zeit mit der Moroschen Karotten Suppe. Google nach dem Rezept.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung