Magendarm - Wieso kann ich nichts essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dein Magen sich vor Hunger noch nicht meldet ist dein Körper noch beschäftig sich zu erholen. Wenn du isst versucht gleich was vollwertiges zu essen,was viele Kalorien hat sprich einen Schokoriegel. Hört sich vllt dämlich an ist aber wirklich wahr. Damit gibts du deinen Körper zumindest einen Bruchteil dem was er braucht. Natürlich ist das keinen vollwertige Ernährung in dem Sinne,aslo nicht falsch verstehen :-)

Bumsebirne
Fragesteller

Ich habe heute einen einigermaßen wichtigen Info-Tag für die 11. Klasse und mir geht es bis auf den Durchfall schon deutlich besser und halt die Tatsache das ich nicht essen kann. Meint ihr ich kann schon ohne jemanden anzustecken in die Schule oder sollte ich das lieber lassen? Sind ~5 Stunden

Ich habe das gerade auch hinter mir. Bei mir dauerte es etwa 4 Tage, dann ass ich irgendwie dafür für kurze Zeit umso mehr und jetzt ist das Gewicht wieder wie vorher. Wenn du unbedingt nicht an Gewicht verlieren willst, solltest du dich so nach Sportler-Kraftnahrung umschauen oder so. Halt etwas mit sehr vielen Kalorien pro Masse, das wegen der Verträglichkeit nicht allzu fettig sein sollte.

Bumsebirne
Fragesteller

Normalerweise hab ich da den Shake aber der ging ja heute garnicht :-/

haferflockenshake ist schon mal das falsche bei magendarmgrippe. ich würde lieber versuchen etwas zwieback mit apfelschorle oder mit tee essen, mittags reis oder ein gekochtes ei und dann abends etwas festeres.

warst du eigentlich beim arzt, die ursachen abklären?

Bumsebirne
Fragesteller

Beim Arzt war ich noch nicht mir geht es schon deutlich besser nach dem ersten mal übergeben am Freitag daher war es bisher nicht nötig.

kikkerl  26.04.2010, 07:49
@Bumsebirne

schon klar, trotzdem dein körper steht noch auf sparflamme. versuche bananen zu essen. die geben dem körper auch alles was er braucht. irgendwann kommt der hunger von selbst ;-)

da mußt du durch,auf jeden fall viel trinken,tee und brühe ist gut,wenn du gesund bist kannst du wieder normal essen und zunehmen,hoffentlich warst du beim arzt,denn wenn es länger dauert ist nicht mit zu spaßen der körper verliert zu viel salze

abwarten. der Hunger kommt schon wieder.. dein Magen will einfach momentan nichts.. es ist ja eine "Drei Tage Grippe".. also - morgen wird es wieder gut.. :-)