Ohren gehen zu beim niesen

2 Antworten

Lieber Drache1p2 , dieses Gefühl kenne ich auch und es ist in der Tat sehr nervig, was aber immer sehr gut hilft ist wenn ich mir zweimal täglich 4 gehackte Knoblauchzehe gemischt mit 50g Mehl (damit die Konsistenz fester ist) über meine Auricula Auris reibe. Meistens lasse ich es so um die 5 Minuten einwirken damit der Knoblauch seid Wirkstoffe (Garlicin und Alliststin) am Besten entfalten kann.

Guten Morgen drache1p2,

was genau meinst du mit 'fallen mir die Ohren zu'?

Ich kenne das Gefühl, dass der Druck im Ohr sich manchmal verändert und es ist, als wäre dann alles etwas dumpfer oder aber man meint einen leisen, dauerhaften, gleichbleiben Ton zu vernehmen. Ich halte mir in einem solchen Fall mit Daumen und Zeigefinger die Nase zu und atme ganz tief ein, dabei sollte sich der Oberkörper in aufrechter Haltung befinden. Das normalisiert den Innenohrdruck und alles ist wieder normal.

Probier es doch mal aus.

Würde mich freuen zu erfahren ob dir das hilft.

Wünsche dir ein schönes WE :-)

LG, Socialgirl

12

War zuletzt beim Arzt. Wurde rausgefunden was das war, hatte eine Infektion hinterm Trommelfell. Muss nun täglich Nasenspray benutzen und in den Rachenraum fließen lassen.

0

Jucken in der Nase und Ohren (Gesundheit,krankheiten,Nase,Ohren,juckreiz)

Ich habe manchmal so ein Jucken in der Nase und eher weniger auch in den Ohren , wenn ich dann kratze geht es meist wieder weg.Dazu kommt noch das ist ganz selten aufs Klo muss .. Was könnte das sein ? Es hat vor paar Monaten angefangen , vorallem woran kann es liegen das Nase und Ohren innen drinne jucken das ist mir wichtig das ich das weiß..

Mfg

...zur Frage

Immer wenn ich mit meiner Nase in Berührung komme muss ich niesen?

Hey Leute,

also immer wenn ich meine Nasenflügel zusammendrücke oder meine Nase nur putze, muss ich niesen.

Also wenn ich mit meiner Nase in Berührung komme, außer ich greife es einfach nur an, dann muss ich niesen.

Oder wenn irgendwas in meine Nase reinkommt, zum Beispiel wenn ich meine Nase so putze, dass ich mit meinem Finger unter dem Taschentuch bin und meinen Finger dann in die Nase reinstecke damit ich es besser putzen kann aber ohne das mein Finger meine Nase berührt. Dann mus ich auch niesen.

Aber ich niese nicht nur einmal wenn ich sowas wie oben beschrieben mache, sondern 10-20 mal hintereinander mit 5 Sekunden Pause dazwischen.

Wisst ihr woher das kommen kann ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Druck auf dem Ohr und niesen erzwingen

Ich bin erkältet und als ich mir gerade die Nase geputzt habe, hab ich auf dem rechten Ohr einen Druck bekommen, denn möchte ich wieder loswerden indem ich niese, aber ich kann nicht niesen wenn ich an Pffefer rieche, was kennt ihr noch für Möglichkeiten um das Niesen zu ''erzwingen'' würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, weil ich echt keine lust habe auf einen Druck im Ohr.

...zur Frage

Nase verstopft und ohren auch was tun?

Ich bin im moment im urlaub deshalb kann ich auch nicht zum Arzt geheb

...zur Frage

Wie bekommt man einen druck auf den ohren weg :/?

Habe vom nase putzen immer einen druck auf den ohren -.-

...zur Frage

Ist es gefährlich sich selbst zum Niesen zu bringen?

Hey,

es klingt vielleicht merkwürdig, aber ich stecke mir manchmal kleine Zahnstocher in das Nasenloch und reibe damit in meiner Nase, bis ich niese und ich mache das bis zu 8 Mal hintereinander, weil ich Niesen liebe.

Ist das schädlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?