Mit Krankheitssymthomen Trainieren?
Ich bin gerade krank, das heißt ich habe gerade Halsschmerzen, Husten, muss niesen und meine Nase läuft. Würdet ihr sagen ich könnte damit Krafttraining betreiben (zuhause weil ich im gym jemanden anstecken könnte)? Mein bruder meinte mal dass man mit einer Krankheit nicht trainieren sollte weil man dann eine Herzmuskel Entzündung bekommen könnte, glaube es war corona, glaube aber nicht dass ich corona habe. Danke im voraus
4 Antworten
Mach sicherheitshalber einen coronatest. Wenn du willst und kannst, kannst du ja daheim etwas trainieren. Ich habe auch immer sport gemacht, wenn ich erkältet war und meistens gings mir danach sogar besser
Wenn du erkältet bist und trotzdem trainierst riskierst du eine Herzmuskelentzündung die tödlich enden kann ein leichter Schnupfen muss nicht gleich das Trainings aus bedeuten eine Grippe sollte hingegen ordentlich auskuriert werden.
gute besserung
LG
Wenn du kein Fieber hast, dann kannst du auch zu Hause etwas Sport betreiben. Übertreibe es nicht und ruh dich immer wieder aus.
Lass dich aber doch mal wegen Corona testen. Das ist gesünder für alle.
Mach Pause und belaste deinen kämpfenden Organismus nicht noch zusätzlich und unnötig! 💁🏻♂️