Darf meine Lehrerin mir das (laute) Niesen verbieten?

10 Antworten

Ich find Schüler furchtbar, die das faken, aber wenn du nun mal so laut niest kann die dir das nicht verbieten, schließlich kann man ja auch das Atmen nicht verbieten.
Des mit dem Gähnen is so ne Sache bei Lehrern, für die hat dass mit Respekt zu tun. Mein Tipp wär so leise wie möglich in die Armbeuge zu gähnen.

Nein das darf sie nicht. Es ist ein natürlicher Drang, dass du niest. Zudem man niesen nicht so gut vortäuschen kann.

Das darf Sie definitiv nicht! Lass dich nicht davon einschüchtern. Sollte Sie sich wieder beschweren, frag sie womit sie das begründet.

Nein!Dieses darf dir keiner verbieten!Lass dich nicht Demütigen.Beim nächstem mal kannst du zu ihr sagen ob ich auch aufhören soll zu Atmen.Es ist dein Körper und du darfst machen was du willst.

Smexah  23.03.2016, 13:45

Das stimmt so nicht ganz, unsere Gesellschaft unterdrückt auch den "rektalen Gasausstoß".

Die Frage ist, kannst du Rücksicht auf dein Umfeld nehmen? Oder ist das schon dein leisester Nieser?

Ein Nieser kann bis 900km/h erreichen (Orkanstärke) und man hat keinen Einfluß drauf, wie intensiv der wird. Rein theoretisch könntest du dir die Nase beim Niesen zuhalten, was es dämpfen würde. Aber das ist erwiesenermaßen gesundheitsschädlich.

http://www.apotheken-umschau.de/Nase/Ist-Niesen-unterdruecken-gefaehrlich-173619.html