Wie kann ich niesen am besten unterdrücken?

10 Antworten

Eigentlich solltest du niesen sonst gibst Probleme mit deinem Herz. Aber wenn du es dir nicht leisten kannst zu niesen z.B. du bist hochkonzentriert bei deiner Arbeit/Hausaufgaben etc. , dann musst zu einer hellen Sache hochschauen wie die Sonne oder irgendeine helle Lampe. :)

Beim Niesen handelt es sich um einen Schutzreflex, mit dem der Körper Fremdkörper wie Staub oder Pollen loswerden will: Diese werden durch das Niesen mit bis zu 160 km/h aus der Nase katapultiert. Auf keinen Fall sollte man dabei die Nase zuhalten. In den Nasenhöhlen baut sich sonst nämlich ein Druck auf, der die Krankheitserreger in die Nebenhöhlen oder sogar in Richtung Mittelohr presst. Dort kann es dann zu einer Entzündung kommen. Die Angst vor platzenden Hirngefäßen oder Schäden am Trommelfell sind jedoch unwahrscheinlich. Verhindern lässt sich der Nieser ohnehin nur sehr schwer. Wenn man ein Kribbeln spürt, kann man die Nase leicht zuhalten und hochziehen. Damit lässt sich der Reflex eventuell noch unterbinden.

ich mach das immer so das ich in ein helles licht schaue also wenn du z.b in der Schule bist schau einfach an die Sache in die Nähe der lampe. Wie das Ganze funktioniert weiß ich leider nicht, aber funktionieren tut es. :D

Sollte man nie unterdrücken , kann aufs Herz gehen

CS1997  04.01.2015, 00:41

Wollte ich auch sagen:D

Hey der Trick geht immer du drückst einfach deine naselöscher nach oben Also du drückst dagegen damit die etwas hochstehen dann Niest du nicht