das können wir doch nicht beantworten? Das musst du auf dich selbst beziehen :)

...zur Antwort

Imme öfter behaupten Jugendliche, dass sie ein verantwortungsbewusstes Leben führen. Doch stimmt dies wirklich ?

...zur Antwort

Die syrische allgemeine Hochschulreife ,, naturwissenschaftlicher Zweig‘‘ ist in Deutschland bzw. Weltweit anerkannt.

Wenn Studieninteressenten an den deutschen Hochschulen ihr Studium aufnehmen möchten, muss der Durchschnitt des Abitures ūber 70% sein.

Hinweis:

Die syrischen Schulbūcher ist von den franzōsischen Nachschlagewerken Hallo ich habe einen Text zum Thema Translation verfasst und ich wollte fragen ob ihr vielleicht mal drüber schauen könntest ich würde mich wirklich sehr freuen

...zur Antwort

Hi:)

Die Bücher von STARK sind wirklich sehr zu empfehlen!!! Die Bücher erklären immer alles sehr ausführlich und verständlich.

viel Erfolg beim Lernen:)

...zur Antwort

Vielleicht Spülung?

...zur Antwort

Englisch LK oder Bio oder was anderes (bitte wichtig)?

Hallo zsm,

der Text ist lang, aber bitte lesen.

Ich bin mitte zwanzig und mache gerade mein Abitur nach auf einem Kolleg. Meine Klasse besteht aus Personen deren Alter ungefähr bei - +28 liegt. In der Vergangenheit war ich auf einer Hauptschule und habe danach nur gearbeitet, ich war also nie auf einem Gymnasium.

Bald muss ich mich entscheiden was ich als Leistungskurs nehme und ich denke darüber nach Mathematik und Englisch zu nehmen. Mathe möchte ich deshalb nehmen, weil es mir Spaß macht und ich bis jetzt Einsen geschrieben habe, wobei die meisten aus meiner Klasse, die ebenso fleißig lernen auch im 2er Bereich stehen.

Englisch möchte ich deshalb nehmen, weil ich im Vergleich zu anderen Schüler gut bin, bzw. ich kann schon einfache Texte schreiben, nur manchmal fallen mir Vokabeln nicht ein, aber immerhin gelingt es mir.

So, ich weiß aber dass meine Klassenkameraden in der Vergangenheit auch nie auf einer Gymnasium waren oder haben einen Migrationshintergrund, sodass es eigentlich ein Fehler ist meine Leistungen mit deren zu vergleichen. Ich weiß ja nicht auf welchem Niveau die typisch Gymnasiasten (tagesschüler) sind. Ich kann texte verstehen, nur das Sprechen fällt mir schwer und ich war auch nie Im Ausland (England oder Australien oder Amerika). Ich habe bis jetzt zwei Bücher auf Englisch gelesen (Game of thrones und the hunger games) was nicht nur schwer war, sondern auch viel Zeit gekostet hat um vieles zu übersetzen. Es hat mir jedoch sehr geholfen, bzw. es hat mein Englisch verbessert. Ich weiß aber nicht wie viel die typisch Gymnasiasten schon im Leben gelesen haben.

Ich bin also im Vergleich zu meinen Klassenkameraden gut, doch bin ich wirklich gut? bzw. bin ich geeignet für Englisch Leistungskurs? das sind die Fragen die mich sehr beschäftigen.

Warum ich auch Biologie in Erwägung ziehe ist, weil ich oft gehört habe, dass man dort alles nur auswendig lernen muss. Aber auch hier weiß ich nicht wie qualvoll dieses auswendig lernen sein kann?

Es gibt noch Deutsch. Davor habe ich aber großen Respekt, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist (Ich kam mit 12 Jahren nach Deutschland) und wie ich gehört habe, in der Abi muss man 13-14 Seiten Texte schreiben was für einen nicht-muttersprachler schwer werden kann. Vor allem wenn Gedichte aus dem 18-ten Jahrhundert dran kommen, bin ich verloren, weil die kann nur wirklich ein Muttersprachler verstehen. Auch hängt es viel vom Lehrer ab, wie er/sie die Klasuren bewertet.

Wenn ich mich doch für Englisch entscheide, bin ich gezwungen viel zu lesen?!

Ich möchte aber anmerken, dass es mir nicht nur ums Bestehen des Abiturs geht, sondern auch möglichst gute Leistungen zu bringen.

Daher die Frage an Euch, was würdet ihr mir raten oder wie waren eure Erfahrungen?

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Ich habe Bio als LK gewählt und bin nicht so zufrieden mit der Wahl... das hat wirklich nichts mit auswendig lernen zu tun, das wäre sogar ein Traum ...

...zur Antwort

Hallo :)

hier sind einige Fragen zum Thema Evolution. Ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst!

Wie hat sich die Körperhaltung des Menschen innerhalb der Evolution verändert?

Auswirkungen biologischer Erkenntnisse auf die Gesellschaft?

Wodurch wurde die Evolution des Menschen am meisten beeinflusst?

Gibt es auch negative Aspekte in der Evolution des Menschen?

Viel Erfolg noch 🍀

...zur Antwort

Hallo :)

für DS

Man könnte sich zum Beispiel Literatur angucken und schauen, was in einem Theaterstück oder in der Verfilmung dazu umgesetzt wurde. Was wurde verändert, welche Interpretation steht dahinter, was bewirkt diese Darstellung/Interpretation dieser Szene? Dann schau dir das noch aus theatertheoretischer Perspektive an: Wie agieren die Personen? Welche Wirkung haben Mimik, Gestik etc.?

...zur Antwort

What the hech?!😂🤯

...zur Antwort
Unklar

Respekt erstmal, dass du soooo lange wartest und nicht aufgegeben hast!!! :)

kann man nicht nachfragen oder eine E-Mail schicken?

...zur Antwort