Können Dackel gut schwimmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja sie können schwimmen. Theoretisch können alle Hunde schwimmen, ausser sie haben eine Verletzung oder so. Aber besonders extrem gezüchtete Rassen sind nicht so die Ausdauer bzw weit Schwimmer. Viele mögen Wasser au h garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Mein Dackel-Mix kann schwimmen aber er findet schwimmen eher unnötig. Die meisten Hunde können schwimmen, bei manchen sieht es aber etwas ungeschickt aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Eigentlich kann so gut wie jeder Hund schwimmen, mache mögen es, manche her weniger. Dackel schwimmen meines Gewissens schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

Schlechter als andere Hunde würde ich sagen. Durch die kurzen Beine, ist es noch schwieriger für sie sich im Wasser fortzubewegen als für andere Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte ein kurze Zeit lang eine Französische Bulldogge

Naja, sie können schwimmen. Aber aufgrund ihres Körperbaus können sie nicht unbedingt schnell oder ausdauernd schwimmen.