Sind alle Dackel gleich lang (wenn sie ausgewachsen sind)?

w18j66909  26.01.2023, 11:43

Mit oder ohne Schwanz?

Idsilba
Fragesteller

männlich und weiblich

w18j66909  26.01.2023, 11:53

Die weiblichen natürlich ohne 😱

Idsilba
Fragesteller

ja also beide Geschlechter haben natürlich den caudal vertebrae, falls das gemeint war

w18j66909  26.01.2023, 12:04

Zählen die "Hot Dogs" mit dazu?

Idsilba
Fragesteller

ja aber nur mit Senf

3 Antworten

Nein, weil es drei unterschiedliche Dackel gibt (Zwerg-, Kaninchen und Standard-Dackel), die unterschiedlich groß und schwer sind. Außerdem sind Rüden bei den meisten oder sogar allen Hunderassen größer und daher auch länger als Hündinnen.

w18j66909  26.01.2023, 12:06

Du hast die "Hot Dogs" vergessen. Hoffentlich gibt's jetzt keine Diskriminierungsklage. 🤔😱

Nein, das kann sehr unterschiedlich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip ist es recht identisch wenn der Hund nach Standard gezüchtet wurde bewegt sich die Endgrösse auch in die Richtung. Es ist ausgeschlossen das so lang wie ein bernhardiner wird oder höher als ein schäferhund. Es gibt hier 3 Größen die ebenfalls Standards unterliegen

Teckel:

Brustumfang *: Rüden: über 37 bis 47 cm

 Hündinnen: über 35 bis 45 cm

Zwergteckel:

Brustumfang *: Rüden: über 32 cm bis 37 cm

Hündinnen: über 30 cm bis 35 cm

Kaninchenteckel:

Brustumfang *: Rüden: 27 cm bis 32 cm

Hündinnen: 25 cm bis 30 cm

Alle 3 werden unterschiedlich lang, aber innerhalb einer Gruppe ist es relativ identisch und nur wenige cm unterschied.

Standardgrösse hab ich vom vdh

https://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/kaninchenteckel