4 Antworten

Das fällt mir auch auf, dass der Dackel sich derzeit größter Beliebtheit erfreut.

Wenn man sich dessen bewusst ist, dass man sich einen starrköpfigen und selbstständigen Jagdhund ins Haus holt, der bei weitem auch nicht frei von rassetypischen Krankheiten ist, dann kann man sich diesen Hund anschaffen. Ein Schoßhündchen ist er nicht gerade, auch wenn er klein ist.

Kenne einige Dackel, die ich gerne mag. Meine Rasse wäre es nicht aber das ist ja auch Geschmackssache.

er sieht süß aus, hat aber einen sehr eigenen Charakter, und ist nicht zu klein und nicht zu groß. Wer ein schmusiges Schoßhündchen erwartet, sollte sich keinen DAckel anschaffen,

Der span. Radrennfahrer und (noch?) Kollege von Pogacar Juann Ayuso hat einen, der ihn oft am ZIel erwartet. Und der portug. Kollege Joao Almeida hat auch einen.

Ich bin kein FAn von Ayuso, aber das mag ich an dem. Er ist sehr zärtlich zu seinem DAckel. Ich gebe zu, das hätte ich von einem Spanier nicht erwartet.

weil sie meinen ,da er klein ist, ist er auch leicht händelbar. Bei weitem nicht der Fall, zudem auch die gesundheitlichen Aspekte oft ignoriert werden. Aber das ist den Leuten ja sowieso oft egal. Sieht man ja bei den Bulldoggen und Co