Wieso bekommen Dackel eine Dackel Lähmung?

2 Antworten

Durch den sehr langen Rücken, kommt es bei Dackel besonders häufig dazu. Daher heißt es wohl auch Dackellähmung. Bei Problemen mit der Hüfte denkt man auch oft zuerst an den Schäferhund, der besonders häufig betroffen ist.

Meiner wurde ohne Dackellähmung 15 Jahre alt.

Andere Rassen können auch Bandscheibenvorfälle bekommen. Ich weiß von einem Mops, der deswegen mit 9 eingeschläfert wurde. Beim Dackel kommt oder kam es aufgrund der Länge des Rückens häufiger vor.