Ko-fi?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht die Plattform ko-fi.com verkauft digitale oder physische Güter, sondern dessen Mitglieder resp. die Nutzer dieses Dienstes. Wie es sich bei Gütern wie Software verhält, hängt individuell vom tatsächlichen Anbieter/Entwickler ab.

Updates sind eigentlich immer kostenlos und eigentlich nur bei einem Upgrade ggf. zusätzliche Kosten anfallen. Wenn du ein Haus baust/kaufst und später die Wände neu streichst oder Glühbirnen deiner Deckenbeleuchtung ersetzt, wäre es ein Update.

Baust/kaufst du hingegen ein neues Haus, vielleicht mit größeren Zimmern, statt nur einer Dusche auch eine Badewanne im Bad und eine Doppelgarage um ein zweites Auto darin zu parken, wäre das ein Upgrade deines vorigen IST-Zustands.

Um welche Software geht es denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Maggiapfel3000
Fragesteller

https://ko-fi.com/s/3c481999ee

Darum geht es.

Gibt es auf Kofi eine Möglichkeit, dem Anbieter kostenlos eine Nachricht zu senden, damit ich ihn direkt fragen kann? Hab bisher nur eine kostenpflichtige Möglichkeit gefunden.

medmonk  02.03.2024, 10:13
@Maggiapfel3000

Da der Anbieter keine anderen Kontaktmöglichkeiten hinterlegt hat, kannst du ihn wohl nur über diese Plattform kontaktieren. Da es sich um ein 3D Modell und nicht im klassische Software handelt, sieht es auch mit den Updates schwammig aus.

Bei solchen Angeboten besteht eigentlich grundsätzlich ein Risiko, dass man am Ende mit möglichen Problemen alleine da steht und keinen Support erhält. Zumal es neben ko-fi.com keine offizielle Seite gibt an die man sich wenden kann.

Maggiapfel3000
Fragesteller
@medmonk

Danke für deine Antwort.

Ich habe gerade auf dem BeamNG-Forum recherchiert, da hat der Ersteller geschrieben, dass Updates nach dem Kauf kostenlos erhältlich sind. Die Frage hat sich also geklärt.