Knöllchen gerechtfertigt? Parken außerhalb des markierten Bereichs auf Bürgersteig?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Knöllchen gerechtfertigt 88%
Knöllchen nicht gerechtfertigt 6%
Auslegungssache... 6%
schoschi06  10.02.2023, 17:41

Als was ist dieser Streifen denn Gekennzeichnet ?

guterfrager105
Fragesteller

Sind Parkflächen vor einem Schulgebäude

5 Antworten

Knöllchen gerechtfertigt

Mal so gesagt: Du hattest einen schlechten Tag beim Einparken und der Knöllchen-Mensch hatte schlecht geschissen. Jedenfalls war es rechtens, weil Du die Markierungen ziemlich verfehlt hat. Sowohl seitlich als auch in Längsrichtung. Hätte man drüber hinwegsehen können, war aber an dem tag wohl nicht gewollt.

Mein alter Vermieter hätte gesagt: Das Geld war nicht umsonst. Das war Lehrgeld.

Parke nächstes mal so, wie es die Verwaltung vorsieht, dann wird das Parken insgesamt günstiger ;-)

Knöllchen nicht gerechtfertigt

Sofern es keine weiteren hinweise ( Schilder ) auf den Zweck ( Radweg ect. ) des Streifens gibt, lohnt sich ein Widerspruch auf jeden fall, auf der Gegenseite darf auch geparkt werden !

Knöllchen gerechtfertigt

Salue

Die Fragestellung für den Gesetzgeber ist schlicht ein einfach "steht das Fahrzeug verbotswidrig irgendwo wo, wo es nicht parkiert sein dürfte"?

Das ist offensichtlich der Fall, die Fotos zeigen es. Fasse es als etwas höhere Parkgebühr auf.

Zu rütteln gibt es an dieser Anzeige nichts.

Tellensohn

Knöllchen gerechtfertigt

Ein Teil Deines Autos steht außerhalb der Markierungen. Das sind etwa 30 cm zu weit rechts, wie am von hinten aufgenommenen Bild sehr gut zu erkennen ist.

Knöllchen gerechtfertigt

Auf dem ersten Bild sieht man das gut. Mit Außenspiegel ragst du knapp 40-50cm über die Linie.

Jetzt kann man drüber streiten, ob es kleinlich ist, wahrscheinlich schon. Aber so sind leider die Regeln und hast halt Pech gehabt, dass da grad jemand vorbeikam.

Shit happens.