Knn mir wer bei Physik helfen?

1 Antwort

Lage-Energie (oder Höhenenergie): E = m*g*h

40% dieser Energie wird in Wärme umgewandelt.

Wärme-Energie: E = m*c*Delta theta. Delta theta ist die Temperaturänderung, also in diesem Fall die Erwärmung. c ist der spezifische Wärmekoeffizient von Blei (Tabellenwert)

Prisma. Zeichne das Lot an den Stellen, wo der Lichtstrahl eine Kante trifft. Miss den Winkel zwischen Lichtstrahl und Lot. Ist der Winkel >= Grenzwinkel wird der Lichtstrahl reflektiert (Einfallswinkel = Reflexionswinkel), sonst wird er nach außen gebrochen (Brechungsgesetz).