Klingel klingelt plötzlich anders?

6 Antworten

ich wohne in einem mehrfamilien haus mit klingelanlage - unten die leiste mit allen namen, oben ein höhrer und ein öffner an der klingel und wechselsprechanlage halt.

am kasten 1 knopf zum tür öffnen 1 knopf zum "einstellen" da muss man länger halten oder so und so mal kurz drücken und kann sich iiirgendwie dazu bemühen mit viel gebimmel und generve in eine tiefere struktur im menü zu gelangen und sich da entlang tasten.

ich habs also versehentlich geschafft den ton erst lauter zu machen, dann hab ich den leider bekommen. dann war da noch ein menü für andere töne.

dann hats mich inteessiert - internet, anleitung gesucht - klingel aufgeschraubt, meinboard angeschaut.. internet weiter recherchiert und fündig geworden.

naja gut, chinesisch kann man übersetzen..

also hab ich an die klingel noch nen dritten und vierten knopf an die aussparungen am mainboard gelötet, menü war jetzt einfach zu bedienen

aber halt trotzdem alles buggy, die chinesische übersetzung eben.

ne weile gespielt, aufeinmal klingelt dat nen stockwerk tiefer.. weiter gefummelt, nix klappt mehr so richtig, klingelt das nebenan, immer wenn ich drück .. klingelt es wo anders, einmal die reihe durch. türen gehen auf, gerede im flur..

ich mich erstmal verkrümelt, am abend klingelt das sturm bei mir.. ich guck - keiner da im treppenhaus. klingelt das schon wieder los.. bim bim bi bimm bim

tür geht auf im treppenhaus, spaziert einer runter und holt nen besucher unten an der tür ab, als hätt die keinen drücker..

stunde später wieder.. bim bim.. bim .. keiner da, gleiches spiel.

tage lang, ich hab die klingel dann ganz leise gestellt und das beobachtet.

kumpel kommt vorbei, whatsapp.. stehe vor der tür wo bist du.

ich sitz zuhaus und frag mich wo der bleibt..

antworte: warte oben, klingel einfach..

.. habe ich, du reagierst nicht

ich geh zur tor ..

drück den drücker zum öffnen unten

bim bim..

drücke noch mal

wieder .. bim bim

  • da hat wohl jemand was im menü bei dir "verstellt"..

offenbar, geht das auch vom klingelbrett aus, hat mir die firma dann verraten, die mir die nette rechnung für meine spielerei geschickt hat. 340 euro, dafür das ich einmal alle klingeln im haus über das "händler-menü" und nicht über das (ohne anlöten von dingen ans mainboard) "benutzer-menü" umprogrammiert hab.

die haben gesagt die haben auch anlagen da ist nen fahrstuhl mit dran im netzwerk, da hätt das auch passieren können das der fahrstuhl zum nachbarn hoch fährt, wenn unten einer klingelt bei dem :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mangata222
Beitragsersteller

WAS 😳😳 ich habe garnichts verstanden..

hallo,

das war bei mir tatsächlich auch so vor einer woche. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es die funkklingel von meinem Opa war und die laut ihm und seiner Pflegerin öftersmal von selbst losging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

könnte ein frequenzfehler durch vorbeifahrende lkw sein (cb-funk, oder ähnliches)

oder ein nachbar hat dieselbe klingel mit der selben frequenz und einer neuen batterie

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  • Überprüfe die Batterien der Rauchmelder
  • Die Wäsche ist fertig
  • Die Mikrowelle hat die voreingestellte Garzeit erreicht
  • Ein Wagen für den Verkauf von Eis bzw. Eiern ist vor der Haustür vorbeigefahren
  • Das Tablet wies darauf hin, dass der Akku leer ist
  • Das Klingeln kam aus einer anderen Dimension, höchstwahrscheinlich etwas Übernatürliches mit grauenhaftem Ausmaß.

xxfistexx  24.04.2021, 15:19

wat für ein quatsch, wäsche oder batterien und akku, mit der microwelle lol, eiswagen haha..

das einzige was überhaupt nur logisch wäre bleibt ja nur noch übrig.

mjutu  24.04.2021, 17:32
@xxfistexx

Möchtest du uns auch mitteilen, welches dann übrig bleibt oder sollen wir darüber spekulieren?

xxfistexx  24.04.2021, 17:32
@mjutu
  • Das Klingeln kam aus einer anderen Dimension, höchstwahrscheinlich etwas Übernatürliches mit grauenhaftem Ausmaß.
mjutu  24.04.2021, 17:38
@xxfistexx

Ich sollte meinen Großvater Rick fragen, ob er es war, der da geklingelt hat.

mangata222
Beitragsersteller

Das kam daraus, wo die klingel immer raustönt, also wir haben es beobachtet und das geräusch kam laut von der box, die zur klingel verbunden ist.

Colopia  24.04.2021, 15:00

Die Wetterstation hat vor Sturm gewarnt!

Sind bestimmt Geister dran schuld, das machen die schon mal, wenn ihnen langweilig ist.