Kleinunternehmer-Regelung abgelehnt?

2 Antworten

Die 22.000€ sind kein muss.

Sie sind nur eine Bewertungssxhwelle bis wohin sie möglich ist.

Liegst du drunter wird weiterhin die USt nur für den tatsächlichen Umsatz fällig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Lukasbn
Fragesteller

Wie die USt wird für den tatsächlichen Umsatz fällig? Die Umsatzsteuer wird doch nicht fällig, wenn mein Umsatz unter 22.000 € ist, oder nicht? Allgemein muss ich meines Wissens muss ich keine Steuern bezahlen solange mein Umsatz unter 22.000€ ist

Sehr geehrter Fragesteller!

Sie können Ihre Wahl gegenüber dem Finanzamt noch ändern, da Sie noch keine Umsatzsteuer-Jahreserklärung übermittelt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Steuerberater Jakob Röß

Röß Online-Steuerberatung UG (haftungsbeschränkt)

Mangels entgeltlicher Beauftragung und vollständiger Kenntnis über Ihre persönliche Situation wird von mir die Haftung für Fehlberatung für diese Antwort ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Steuerberater seit 2023