Wie übermittel ich die eBay Verkäufe an das Finanzamt?

2 Antworten

Ich habe Deinen Account auf eBay gefunden (war ziemilch einfach...) und kann Dir nur dringendst empfehlen, Dich um die vorgeschriebenen Pflichtangaben zu kümmern.

Die sind völlig unvollständig und alleine der Verstoß gegen die Impressumspflicht kann Dich mal eben bis zu 50.000,00 € kosten.

Und ja, die Zahl der Nullen ist völlig korrekt:

Klicken: Alles zur Impressumspflicht

Und wie kommst Du auf die Idee, als gewerblicher Verkäufer den Widerruf und die Rücknahme ausschließen zu können?!?

Wenn Dich ein Abmahner findet, dann wird das drei- bis vierstellig.

Hier ist noch ein Link, mach was draus:

Klicken: Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer

Internethandel ist ein Haifischbecken. Und Du bist nicht der Hai.

Grundsätzlich lauft sowas über die Steuererklärung im nächsten Jahr. Kann man selbst machen, aber ich bin da als privat manchmal schon überfragt. Ein Steuerberater wäre, zumindest für.die erste Erklärung wahrscheinlich sinnvoll.