Kleine Schwester ist Schwanger :( Was jetzt?

32 Antworten

  • Wenn der Geschlechtsverkehr zwischen Deiner Schwester und ihrem Sexualpartner einvernehmlich stattfand, dann gibt es keinen Grund, dem Mann mehr Vorwürfe zu machen als Deiner Schwester. Natürlich ist Gewalt keinerlei sinnvoll geschweige denn zielführende Antwort auf eine ungewollte Schwangerschaft.
  • Höchstwahrscheinlich wollte weder der Mann noch Deine Schwester die Schwangerschaft. Beide haben es verbaselt und offensichtlich nicht genug auf die Verhütung geachtet. Es ist definitiv nicht sinnvoll, dem Mann hier verstärkte Vorwürfe zu machen.
  • In dieser brisanten und den gesamten Lebensweg beeinflussenden Situation einer ungewollten Schwangerschaft, ist es am wichtigsten, jetzt die Nerven zu behalten, alles zu durchdenken und dann die bestmögliche Entscheidung zu treffen. Gewalt, Vorwürfe und Jammern aller Art bringt in dieser Situation gar nichts. Rückt im Gegenteil als Familie enger zusammen, unterstützt Euch gegenseitig und seid füreinander da. Deine Schwester braucht jetzt Rückhalt und Unterstützung, keine Vorwürfe und Gewalt.
  • Mit 16 ungewollt schwanger zu sein, kann den gesamten Lebensweg verpfuschen. Sie sollte sich ganz dringend überlegen, ob sie nicht die Schwangerschaft abbrechen lassen will. Dies ist legal und komplikationslos möglich.
  • Deine Schwester sollte sich ganz dringend bei profamila.de eine Schwangerschaftskonfliktberatung durchlaufen und sich alle Optionen erläutern lassen. Sie hat die freie Wahl, die Schwangerschaft auszutragen oder abzubrechen.

Hauen bringt da wie so oft nix ;) Unterstütze sie lieber, die Situation ist für sie wohl erschreckend genug. Das sie nen Fehler gemacht hat, wird sie schon wissen. Das brauch man dann normalerweise nicht öfter zu sagen. Der Vater kommt früh genug ans Tageslicht. Viel Glück!

nein das wäre nicht richtig. warum solltest du ihn schlagen? deine schwester ist genauso schuld an der sache wie er. es war ja bestimmt ungewollt.also schlag ihn nicht wenn du es herausfindest. das macht di situation nur noch schlimmer.

darf eine 13 jährige mit einem 16 jährigen zusammen sein

meine kleine schwester(13) ist mit einem 16 jährigen zusammen. ich versuch das zu unterbinden aber sie hört nicht auf mich. kann ich mit dem gesetz kommen

...zur Frage

Schwanger mit 18 was steht ihr von wem zu

Es geht um eine 18 jährige, im 3. Monat schwanger. Sie hat keinen Schulabschluß, weil sie ständig geschwänzt hat, aus der begonnen Ausbildung ist sein deswegen auch rausgeflogen. Jetzt ist sie schwanger und will das Kind bekommen. Was steht ihr vom Staat und anderen Organisationen zu? Wer kann uns Tipps geben wo wir noch Geld und alles was Mutter und Kind brauchen herbekommen. Ich brauche keine Vorwürfe. Ich bin hier nicht auf Betteltour, ich will nur helfen.

...zur Frage

meine schwester ist schwanger und will abtreiben

hallo ich habe da mal eine frage vllt könnt ihr mir helfen meine große schwester ist schwanger und will das baby abtreiben lassen ich habe das meinem freund gesagt und er hat gesagt ich könnte ja das kind nehmen jetzt ist meine frage geht kann ich das kind nach der geburt zu mir nehmen?

...zur Frage

Wie heißt mein Anime , bitte um hilfe?

In dem Anime geht es um eine junge 16 Jährige die ein Versprechen an einen Typen gegeben hat,als sie kleiner waren ,dass sie heiraten werden ,wenn sie größer sind. Der Junge zieht dann bei ihr ein mit seiner kleinen Schwester. Die 16 jährige hat zudem noch eine Schwester die wie es aussieht ein Loli complex auf diese Schwester von den Typen hat. [Spoiler] Sie fällt von der Klippe und der Junge gibt ihr die Kraft wesshalb er auf ein Auge nicht gescheit sehen kann.

...zur Frage

Meine kleine Schwester ist in meinen Freund verliebt?

Meine 10 jährige Schwester hat sich in mein 16 jährigen Freund verliebt . Er weis nichts davon und sie weis auch nicht das wir zusamen sind . Ich hab keine Plan wie ich ihr das erklären soll ?

...zur Frage

Wenn eine Jugendliche schwanger wird, muss sie es ihren Eltern beichten oder kann sie heimlich abtreiben?

Frage steht oben (Nein, ich bin nicht schwanger)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?