Kleine Pflanze?

2 Antworten

Hallo,

eine Ceropegia woodi kann ich dir da empfehlen, das sind Hängepflanzen mit kleinen herzförmigen Blättern. Ansonsten gibt es natürlich auch verschiedene kleine Kakteen die dafür geeignet sind.

Anna83567
Fragesteller

Ist die Ceropegia schwer zu pflegen?
Und macht es einen Unterschied ob ich die „normale“ oder die variegata nehme?

Jessica978  18.09.2023, 18:02
@Anna83567

Nein sie ist nicht sehr schwer zu pflegen. Gieße sie etwa einmal pro Woche, sie darf aber auf keinen Fall im Wasser stehen. Nach einiger Zeit kannst du dann auch ganz leicht selbst Ableger machen :)

Das ist egal, nehme die die dir besser gefällt. Das Muster der variegata kommt aber nur richtig gut raus wenn sie genügend Licht hat.

Kleine Tillandsien, kleine Kakteen fallen mir spontan ein