Kleinanzeigen Ware zurück?

2 Antworten

ich würde erstmal das geld zurück verlangen und dann das paket zu ihm zurück schicken.

Okjan11
Fragesteller

Habe etwas für 280€ bestellt. Der Warenwert von dem anderen Paket höchstens 20€. Er will aber unbedingt das Paket vorher haben und dann mir das Geld schicken. Was soll ich machen?

Dibo123y  24.10.2023, 16:49
@Okjan11

dann soll er dir wenigstens 140€ jetzt schon mal schicken und die anderen 140€ sobald es da ist.

Okjan11
Fragesteller
@Dibo123y

Habe ich auch schon vorgeschlagen. Er sagt es sei alles unsicher. Nur wenn er das Paket bekommt und der Inhalt in Ordnung ist gibt es das Geld zurück. Weiß echt net weiter..

Dibo123y  24.10.2023, 16:52
@Okjan11

seine logik ist kompletter humbug, das paket bei dir ist doch nur 20 euro wert, wieso macht er damit so einen wind? er muss sich eher sorgen um das andere paket machen was der andere hat, denn der hat doch nur 20 euro bezahlt für die 280€ sache. das hat mit dir nichts zu tun.

Ist halt ne blöde Situation. am sichersten wäre es wenn du ihn das Paket "verkaufst" und ihr die sofortkaufen über ebay nutzt oder paypal dienstleistung.

weil es kann natürlich auch ne masche sein mit den "Falsches Paket versendet" daher würde ich da schon auf nummer sicher gehen.

Okjan11
Fragesteller

Danke! Aber er will unbedingt vorher das Paket haben, bis dahin bekomme ich keine Erstattung. Und er lässt sich auch auf nix ein. Wie soll ich vorgehen?

Nayes2020  24.10.2023, 16:59
@Okjan11

hast du ihn denn käuferschutz vorgeschlagen? ich würde ihn klar sagen dass er sonst das paket nicht bekommt wenn er nicht a) dir das geld vorher schickt oder b) ihr das in irgendeine Art über ein Käuferschutz regelt.