Kleinanzeigen-Anbieter verschenkt Dinge und möchte als Gegenleistung bei Abholung für den Abholer beten - würdest Du dort Sachen abholen?

11.01.2025, 23:35

Gemeint ist, dass er in Gegenwart des Abholers für diesen betet... nicht, wenn er gegangen ist.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

1. Das sollten schon Dinge sein, die mich auch wirklich interessieren.
  2. Niemals alleine hingehen.
  3. Eine maximale Zeit sollte auch im Voraus vereinbart sein. Es gibt nämlich auch Gebete, die durchaus lange dauern.
  4. Wenn auch eine schrullige Bitte, aber durchaus machbar als kleine Gegenleistung.

Lieben Gruß aus Berlin

Ich weiß es nicht - zumindest würde ich nicht allein machen. Hinschreiben würde ich schon erstmal, aber wenn der Typ schon in den Kontaktmails via Kleinanzeigen mit Bibel- oder Koranzitaten um sich wirft oder alles auf Gott bezieht usw., würde ich das dann beenden und auf keinen Fall drauf eingehen. Ich habe da gewisse Vorbehalte. Das kann ein harmloser Tiefgläubiger sein, der das nur aus Prinzip macht und den Reisesegen erteilt oder so was, aber auch eine ganz andere und noch viel unangenehmere Kragenweite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich dafür etwas günstig bekäme, was ich brauche und wenn ich auch wirklich darauf vertrauen kann, dass es nur das ist und er sich an die Abmachung hält, dann ja, kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Nein. Weil es nicht von mir gewünscht ist. Mit zwingen erreicht man keinen Glauben. Der ist komisch.

Nein, ich würde mich auf so einen "Kuhandel" nicht einlassen, beten kann jeder allein und es ist, ich möchte nicht für jemanden beten, den ich nicht kenne gegen Geschenke.

Ausserdem weiss ich nicht, ob derjenige seriös ist und nicht andere Dinge im Schilde führt, zum Beispiel sexueller Art, Kidnapping.

Auch zu zweit würde ich es ablehnen, ich möchte nichts geschenkt haben gegen dubiose Wünsche, ich zahle lieber für meine Sachen.

Pass auf Dich auf.