Kleinanzeigen - Welche Zahlungsart anbieten?

2 Antworten

Du kannst Deine IBAN bekannt geben. Das ist eine sichere Bezahlmethode. Auch ich war erst skeptisch. Ich hatte auch hier im Forum gefragt - und genau diese Antwort bekommen. Ich habe dann per Vorkasse verkauft. Und das bestimmt 10 Mal gemacht. Es hat jedes Mal sehr gut geklappt und meinem Konto ist nichts passiert - außer, dass die Beträge eben eingingen. Danach hatte ich das Paket auf den Weg gebracht - jedes Mal.

Benutzer953
Fragesteller

Kann man irgendwie eine einmalige IBAN oder so geben?

AriZona04  03.02.2024, 21:01
@Benutzer953

Nein, kann man nicht. Das sind keine Wegwerf-Dinger. Ein Bankkonto ist immer seriös.

Eine Zahlung mit Brieftaube funktioniert leider noch nicht.

PayPal würde ich aufgrund der 180 Tage lang unsicheren Lage auch nicht anbieten.
Da Du aber auch Überweisung nicht anbieten willst, und auch keine Abholung... bleibt Dir nur, auf Kleinanzeigen zu verzichten - oder als letzten Ausweg, Dich vorab mit Amazon Gutscheinen bezahlen zu lassen.

Darauf wird sich aber kein Käufer einlassen.