Warum verschickt keiner mehr bei Ebay Kleinanzeigen?

6 Antworten

1. Gibt es kein Ebay Kleinanzeigen mehr. Ebay und Kleinanzeigen waren schon seit geraumer Zeit unterschiedliche Unternehmen, inzwischen sind sie auch namentlich getrennt.

2. Kleinanzeigen ist als online Trödelmarkt zu verstehen. Übergabe vor Ort ist Usus.

3. Paypal Freunde kostet keine Gebühren, gibt aber auch keine Möglichkeit die Zahlung rückgängig zu machen.

haikoko  12.09.2023, 11:42

... und ist von für Verkäufe / Käufe Paypal verboten. Wer Paypal um die Gebühren betrügt, betrügt doch u.U. auch die Käufer

Stimmt nicht ! Ich bin öfters mal bei den Kleinanzeigen. Kleinteile werden immer noch normal versendet ! Ich kaufe aber prinzipiell nur Dinge, wo man mit Paypal bezahlen kann ! Hat was mit Käuferschutz zu tun . Bin ein gebranntes Kind & werde nie wieder auf ein privates Konto überweisen & kaufe dort nie die Katze im Sack ! Bei Abhohlung handelt es sich meist um antike Möbel oder größere Elektrogeräte . Das ist logisch. Man möchte ja vor Ort deren Zustand bzw. deren Funktionstüchtigkeit live erleben . Oder ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich haben da schon viel negative Erfahrungen damit gemacht.

Es gibt da auch genügend Möglichkeiten, wie man da die Verkäufer Hintergehen kann.

Hat mit den Händlern zu tun. Haben die Umsätze von über 10000.- müssen die Steuern abführen. Was früher bei denen als Schwarzgeld lukrativ war, geht jetzt nicht mehr. Hat mir ein Händler erklärt. Deswegen nur noch paypal....da funktionierte noch

Ich sehe erstaunlicherweise immer mehr Angebote, wo man direkt kaufen kann per sicheres bezahlen.